welcher fink ist das?

Diskutiere welcher fink ist das? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - guten tag alle miteinander! ich habe heute einen finken auf der straße liegend gefunden und bin mit ihm zum tierarzt gegangen. der meinte es...
U

Unregistered

Guest
guten tag alle miteinander!
ich habe heute einen finken auf der straße liegend gefunden und bin mit ihm zum tierarzt gegangen.
der meinte es wäre ein nicht bei uns heimischer fink (käfigvogel).
welche art wusste er leider auch nicht.

der vogel ist etwa 10-12 cm lang (mit schwanzfedern) hat ein graues bauchgefieder und grüne flügel. am kopf hat er einen orange und gelbfarbenen etwa 1 cmgroßen fleck.

leider hab ich (wie ihr sicher unschwer erkennen könnt)keine ahnung von vögeln.
kann man finken alleine halten oder nur in gesellschaft?
können sie zusammen mit wellensittichen leben?
müssen finken die zusammensind von der gleichen art sein?

ich kann ihn nicht behalten, weil ich 2 katzen habe. deshalb muss ich vorher wissen was ich bei der vergabe beachten muss.

wäre nett wenn ihr mir antworten könntet.

susi

danke
 
Hallo
Leider weiss ich nicht um was es sich für ein Vogel handelt.
Aber die fragen kann ich beantworten.
1.Beser in geselschaft
2.Es were beser nicht
3.Sie müssen nicht mit der gleichenart vergeselschaft werden
Gruss Tierfan:0- :s
 
Thema: welcher fink ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben