welcher gitterabstand

Diskutiere welcher gitterabstand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, meine wellis haben einen mittelgroßen käfig mit einem gitterabstand von 1 cm. da ich nun bald auf vier wellis aufstocken möchte und...

1. MrKurabiye

MrKurabiye Mitglied

hi,

meine wellis haben einen mittelgroßen käfig mit einem gitterabstand von 1 cm.

da ich nun bald auf vier wellis aufstocken möchte und daher mir gerne auch einen größeren käfig zulegen würde, frage ich mich, ob es auch ein käfig für nymphsittich täte, der in der regel einen gitterabstand von ungefähr 1,6 cm hat.

hat jemand damit erfahrung. habe noch total verspielte vögel; nicht dass die mit dem größeren abstand an spieltrieb einbußen :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Hallo!

16 mm sind schon etwas viel.
    Ich würde keinen Gitterabstand empfehlen, der größer als 12 mm ist. Zur Not, wenn du nichts findest, kannst du ja deine Voli selber basteln ;)

4. #3 Stinkerbär, 13. Dezember 2009
    Stinkerbär

Stinkerbär Mitglied

Schließe mich an, 16mm sind zu groß.
    12, maximal aber 13mm würde ich nehmen ;)

5. #4 Fantasygirl, 13. Dezember 2009
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Da kann ich mich auch nur anschließen.
    Über 12/13 mm sollte der Gitterabstand nicht gehen.

6. MrKurabiye

MrKurabiye Mitglied

danke für eure antworten :D
    schönen restsonntag noch :bier:

Thema:

welcher gitterabstand

Die Seite wird geladen...

welcher gitterabstand - Ähnliche Themen

1. 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
  2. Käfig Gitterabstand bei Grünzügel

Käfig Gitterabstand bei Grünzügel: Hallo, kann jemand etwas über den Gitterabstand bei Käfigen mit Grünzügelpapageien sagen? Ist hier ein Abstand von 25mm noch OK?
  3. Welcher Gitterabstand ist passend

Welcher Gitterabstand ist passend: Hey, Ich hätte mal ne Frage zum Käfig für Sperlingspapageie, ist es ein Problem, wenn der Gitterabstand 25 mm beträgt? Kommen die da raus? Freu...
  4. Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen

Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen: Hallo Vogelfreunde Habe den Käfig den ich für die Halsis angeschafft habe verkauft da er mit einer Breite von 1,20m zu klein war. Jetzt habe...