Welcher Glosterhahn?

Diskutiere Welcher Glosterhahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage, besonders an unsere Glosterspezialisten hier. Ich habe mich dafür entschieden meiner neuen...
Pandora2177

Pandora2177

Stammmitglied
Beiträge
156
Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage, besonders an unsere Glosterspezialisten hier.
Ich habe mich dafür entschieden meiner neuen Glosterhenne ein Männchen dazuzukaufen. Ich will nicht richtig züchten, nur etwas im privaten Rahmen da ich die kleinen Gloster immer mehr und mehr in mein Herz schließe.
Ich dachte an einen Gloster Corona Hahn.
Nun weiß ich aber nicht genau welcher Farb- bzw. Gefiedertyp da angebracht wäre.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.
Anbei nochmal Bilder von Schnuckel.
 

Anhänge

  • IMG_0703.jpg
    IMG_0703.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0767_edit.JPG
    IMG_0767_edit.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

eine hübsche süsse braun/gelbgrundige hast du da. Einen schönen Kopf hat sie auch. Sie hat ein ziemlich kräftiges gelb. Der Bauch ist aber eher sehr hell oder täuscht das?
Mit einem Corona Hahn liegst du auf alle Fälle richtig. Ich würd einen grünen nehmen. Wenn du es ganz richtig machen möchtest musst du aufs Gefieder achten. Auf Gloster63 und Heinrichs Homepage sind tolle Berichte darüber.
Lg Marion
 
Coronahahn

Hallo Pandora , Marion hat recht es ist eine schöne Henne mit einem guten Gefieder.Es scheint als wenn es fein u.gut anliegt so das ein grüner Coronahahn
angebracht ist.Es kann ruhig ein Schimmel sein der auch gut Farbe zeigt.Achte darauf das er einen kürzeren Schnabel hat.Wird wohl schwierig sein jetzt um diese Zeit einen passenden Hahn zu bekommen.Hoffentlich hast Du Glück.
 
Danke euch beiden für die Antworten.
Ja, sie hat ein sehr feines Gefieder und je nach Lichteinfall schimmert ihr Bauch manchmal eher grün, und manchmal mehr gelb.
Momentan ist er aber eher schwarz, weil sie ständig auf der Schale mit Vogelkohle sitzt (sie frisst nicht, sie sitzt nur drauf) und ihre Bauchfedern reinhängen :zwinker:
Ihr Schnabel macht mir manchmal etwas Sorgen. Die obere Hälfte wächst immer lang, so dass ich es ständig kürzen muss, was die Kleine wie die Pest hasst.
Ich muss nicht jetzt sofort einen Hahn für sie haben, irgendwann später im Jahr würde schon reichen.
 
Schade

Hallo Pandora,eigentlich sehr schade das Du für die gute Henne keinen Hahn bekommen kannst.Später im Jahr wäre dann schon z.B.Ende April Anfang Mai.Ob sich dann noch ein Hahn der schon mit einer anderen Henne zusammen war und zudem noch räumliche Veränderungen auf sich nehmen muß nochmals paart,ist zumindestens fraglich.
Ich habe da noch ein Paar zurückgestellt.Der Züchter will sich Anfang März melden.Ich könnte Dir dann evtl.den Hahn überlassen.Die Henne behalte ich dann gern.Es ist aber kein Grüner,sondern ein gelb Schecke mit einer dunklen Haube.Die Feder ist nicht ganz fein und etwas länger wie sie bei Deiner Henne scheint.Natürlich kann ich als Passpaar nicht sagen weil ich Deine Henne nicht in der Hand hatte.Wenn Du willst kann ich den Hahn morgen mal fotografieren
und ihn Dir rüber mailen (mußt mir Deine Mail sagen)
Ich weiß wie das ist wenn man etwas um diese Jahreszeit sucht.Würde Dir gern helfen,bin aber nicht böse wenn Du sagst nein ich will einen Grünen.Nur weil die Henne wohl gelbgrundig ist kam mir diese Idee.Kann ja auch nicht sagen obe der Züchter sich noch meldet.Aber es gibt immer welche die vorher anfragen und nachher nicht holen.Warte dann auf Deine Nachricht .
Gruß Heinrich
 
Oh Heinrich, das wäre ja klasse.
Ich muss nur gucken dass ich sie dann erstmal von den anderen Kanarien trenne, denn ich habe ein Farbkanerienweibchen das extrem dominant ist, das heißt sie akzeptiert Hähne nur schlecht und diese müssen sich ihr unterordnen.
Meinst du es ist in Ordnung wenn ich sie, jetzt nur für die Brut, in einen kleineren Käfig setze? Denn ich habe Angst dass diese Henne eben die Brut stören würde. Sie hockt sich nämlich auch immer einfach aufs Nest der anderen Hennen.
Ja, mach mal bitte ein Foto von dem Kleinen. Meinst du es ist kein Problem wenn du ihn von der jetzigen Partnerin trennst? Wie alt ist er denn? Meine Kleine ist jetzt 2, sie hatte beim Züchter schon 3-4 Bruten aufgezogen in der Vergangenheit.
Ich kann eventuell noch ein paar Fotos der Kleinen machen damit du Ihr Gefieder besser beurteilen kannst. Aber wenn sie auf meinem Arm direkt vor meinem Gesicht hockt, kann ich ganz genau sehen wie fein und weich ihr Gefieder ist.
Meine E-Mail Adresse hab ich dir grade per PN geschickt. :)
Ach ja.......ich glaub wir wohnen aber ziemlich weit auseinander........das könnte wohl zum Problem werden....
 
Keinen Partner

Hallo Pandora,kein Problem der Hahn war nocj nicht angepaart.Alles weitere per Mail.Gruß Heinrich
 
Thema: Welcher Glosterhahn?

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
2.560
Norae
Norae

Neueste Beiträge

Zurück
Oben