Welcher Greif?

Diskutiere Welcher Greif? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; irgendein Bussard?!

  1. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    irgendein Bussard?!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 25. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ein gewöhnlicher Mäusebussard (Buteo buteo).

    LG, Olli
     
  4. eric

    eric Guest

    Da würd ich doch glatt widersprechen :D
    Wespenbussard
     

    Anhänge:

    • wespp.jpg
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      57
  5. #4 Geierhirte, 25. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Sorry Eric...

    Aber bei dem verpixelten Kram kann ich persönlich nix mehr erkennen. Aber...du bist der Experte :)

    Also Wespenbussard.

    LG, Olli
     
  6. #5 Alcedo atthis, 25. Juni 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Wespenbussard, würde ich auch sagen! Eric war natürlich mal wieder schneller:beifall:, aber die form des carpalflecks, die ganze silhouette und diese Bänderung auf dem Flügel, soweit erkennbar, lassen mich auch Wespenbussard vermuten
     

    Anhänge:

  7. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ich bin jetzt nur nach der Zeichnung des Steuers und der breiten Endbinde auf dem Steuer gegangen, bin aber auch so auf Wespenbussard gestoßen :)
     
  8. #7 Peregrinus, 27. Juni 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da gibt es nicht viel zu vermuten und zu rätseln. Es ist definitif - wie Eric schon sagte - ein Wespenbussard. :+klugsche

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht kann mans kurz erklären, denn hier sieht man den Unterschied so schön:
    die ausgeprägte Endbindenzeichnug sowohl am Stoß als auch an den Schwingen, und der etwas längeren Stoß.
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ebenso meine ich auch im Schwanz (etwa da wo die Füße aufhören müssten) eine Binde zu sehen. Auch dies spräche für einen Wespenbussard ...
     
Thema:

Welcher Greif?