Welcher Greif?

Diskutiere Welcher Greif? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - irgendein Bussard?!
D

Dani33

Mitglied
Beiträge
71
irgendein Bussard?!
 

Anhänge

  • greif.jpg
    greif.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 89
Moin.

Ein gewöhnlicher Mäusebussard (Buteo buteo).

LG, Olli
 
Da würd ich doch glatt widersprechen :D
Wespenbussard
 

Anhänge

  • wespp.jpg
    wespp.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 57
Sorry Eric...

Aber bei dem verpixelten Kram kann ich persönlich nix mehr erkennen. Aber...du bist der Experte :)

Also Wespenbussard.

LG, Olli
 
Das ist ein Wespenbussard, würde ich auch sagen! Eric war natürlich mal wieder schneller:beifall:, aber die form des carpalflecks, die ganze silhouette und diese Bänderung auf dem Flügel, soweit erkennbar, lassen mich auch Wespenbussard vermuten
 

Anhänge

  • wespenbussard, denke ich.JPG
    wespenbussard, denke ich.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 58
Ich bin jetzt nur nach der Zeichnung des Steuers und der breiten Endbinde auf dem Steuer gegangen, bin aber auch so auf Wespenbussard gestoßen :)
 
Da gibt es nicht viel zu vermuten und zu rätseln. Es ist definitif - wie Eric schon sagte - ein Wespenbussard. :+klugsche

VG
Pere ;)
 
vielleicht kann mans kurz erklären, denn hier sieht man den Unterschied so schön:
die ausgeprägte Endbindenzeichnug sowohl am Stoß als auch an den Schwingen, und der etwas längeren Stoß.
 
ebenso meine ich auch im Schwanz (etwa da wo die Füße aufhören müssten) eine Binde zu sehen. Auch dies spräche für einen Wespenbussard ...
 
Thema: Welcher Greif?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
537
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
605
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
792
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Lampe
Lampe
Zurück
Oben