Welcher Greif?

Diskutiere Welcher Greif? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wieder einmal das falsche Objektiv und natürlich keine Ahnung vom knipsen 8( Aber ein bischen habe ich schon erwischt :D Die Krähen und...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.448
Wieder einmal das falsche Objektiv und natürlich keine Ahnung vom knipsen 8(

Aber ein bischen habe ich schon erwischt :D
http://s10.directupload.net/images/081208/3zheabg8.jpg

Die Krähen und Elstern haben ihn mir verraten, er ist relativ groß, gößer als eine Nebelkrähe....
http://s11b.directupload.net/images/081208/ul65hkul.jpg
Und wirklich tangiert haben die ihn nicht :D Ach die Elstern hingen auch mit dranne, ganz schön frech.

Habt ihr einen Tip für mich, wonach ich suchen müßte?
 
Jop, ganz klar ein Mäusebussard, sieht schon witzig vor den Häusern aus:~
 
ja das sieht interessant aus, so schlecht ist das Bild gar nicht, daß man den Vogel immerhin genau bestimmen kann.
Sogar das hübsche Lätzchen kann man erkennen;)
 
Die sind soooooo groß? Ich dachte die sind kleiner :? Vielleicht 'n bischen größer als eine Turmfalke aber so groß :+shocked:

Villeicht sollte ich mir eine zweite Kamera kaufen, damit ich in Zukunft endlich mal das richtige Objektiv und die richtige Einstellung parat habe ;)

Aber danke das ihr mit den Pieper identifiziert habt. Der scheint hier irgendwo zu wohnen...
Vielleicht erwische ich ihn irgendwann mal :zustimm:

Ach so! Ein Frage noch, Mänchen oder Weibchen? Kann man das so ohne weiteres Unterscheiden?
 
Es gibt zwar einige richtig gute Experten hier. Aber das ist leider unmöglich.

Das Gefieder gibt da keinerlei Hinweis. Nur ein Größenvergleich zwischen Männchen und Weibchen könnte helfen - obwohl der bei Bussarden auch oft schwer feststellbar ist - vor Alllem bei Beobachtungen im Freien.
 
Nur ein Größenvergleich zwischen Männchen und Weibchen könnte helfen - obwohl der bei Bussarden auch oft schwer feststellbar ist - vor Alllem bei Beobachtungen im Freien.
Ein Größenvergleich kann Hinweise geben. Der Überschneidungsbereich ist recht groß, d. h. große Terzel können größer sein als kleine Weiber.

VG
Pere ;)
 
hallo

ja soweit ich weiß ziehen die Bussarde auch immer weiter richtung Stadt.
Aber am schönsten finde ich es wenn sie auf einem Jagdflug im Feld oder am Waldrand sind.Echt super fastzinierend.

LG Nami
 
Na gut, dann werde ich halt meine Kamera in Zukunft immer mitschleppen :k, weil hier bei mir hat's viele Greife :zustimm:
Teilweise sitzen die einfach so auf den Balkongeländern im 5. Stock :D Wald und Feld gib'ts hier eher weniger :D
 
Thema: Welcher Greif?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
511
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
589
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
765
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.218
Lampe
Lampe
Zurück
Oben