Welcher Greif?

Diskutiere Welcher Greif? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wieder einmal das falsche Objektiv und natürlich keine Ahnung vom knipsen 8( Aber ein bischen habe ich schon erwischt :D [IMG] Die Krähen...

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wieder einmal das falsche Objektiv und natürlich keine Ahnung vom knipsen 8(

    Aber ein bischen habe ich schon erwischt :D
    [​IMG]

    Die Krähen und Elstern haben ihn mir verraten, er ist relativ groß, gößer als eine Nebelkrähe....
    [​IMG]
    Und wirklich tangiert haben die ihn nicht :D Ach die Elstern hingen auch mit dranne, ganz schön frech.

    Habt ihr einen Tip für mich, wonach ich suchen müßte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Mäusebussard.
     
  4. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,
    Mäusebussard :zustimm:.
    LG: Julian :)
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Jop, ganz klar ein Mäusebussard, sieht schon witzig vor den Häusern aus:~
     
  6. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ja das sieht interessant aus, so schlecht ist das Bild gar nicht, daß man den Vogel immerhin genau bestimmen kann.
    Sogar das hübsche Lätzchen kann man erkennen;)
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Die sind soooooo groß? Ich dachte die sind kleiner :? Vielleicht 'n bischen größer als eine Turmfalke aber so groß :+shocked:

    Villeicht sollte ich mir eine zweite Kamera kaufen, damit ich in Zukunft endlich mal das richtige Objektiv und die richtige Einstellung parat habe ;)

    Aber danke das ihr mit den Pieper identifiziert habt. Der scheint hier irgendwo zu wohnen...
    Vielleicht erwische ich ihn irgendwann mal :zustimm:

    Ach so! Ein Frage noch, Mänchen oder Weibchen? Kann man das so ohne weiteres Unterscheiden?
     
  8. Gentilis

    Gentilis Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederhofen in der entfernteren Umgebung von Koble
    Es gibt zwar einige richtig gute Experten hier. Aber das ist leider unmöglich.

    Das Gefieder gibt da keinerlei Hinweis. Nur ein Größenvergleich zwischen Männchen und Weibchen könnte helfen - obwohl der bei Bussarden auch oft schwer feststellbar ist - vor Alllem bei Beobachtungen im Freien.
     
  9. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein Größenvergleich kann Hinweise geben. Der Überschneidungsbereich ist recht groß, d. h. große Terzel können größer sein als kleine Weiber.

    VG
    Pere ;)
     
  10. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo

    ja soweit ich weiß ziehen die Bussarde auch immer weiter richtung Stadt.
    Aber am schönsten finde ich es wenn sie auf einem Jagdflug im Feld oder am Waldrand sind.Echt super fastzinierend.

    LG Nami
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Na gut, dann werde ich halt meine Kamera in Zukunft immer mitschleppen :k, weil hier bei mir hat's viele Greife :zustimm:
    Teilweise sitzen die einfach so auf den Balkongeländern im 5. Stock :D Wald und Feld gib'ts hier eher weniger :D
     
  13. Jutschina

    Jutschina Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09661 Rossau
    Schöner Mäusebussard. Die Größe ist wirklich normal!
     
Thema:

Welcher Greif?

Die Seite wird geladen...

Welcher Greif? - Ähnliche Themen

  1. Greife

    Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...
  2. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo und guten Abend, heute zog dieser zerzauste Greif über die Pankower Lietzengrabenniederung. Die Bestimmung macht mir Schwierigkeiten. Die...
  3. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...
  4. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...
  5. Beizjagt bzw Falknerei

    Beizjagt bzw Falknerei: Huhu, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Falknerei. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin schon lange am überlegen den Falknereischein zu...