Welcher Greif ?

Diskutiere Welcher Greif ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welcher Greif zieht hier seine Kreise ? Die Aufnahmen sind von April 2008, Leinemasch bei Hannover. Danke und Gruß, Axel

  1. Cyathus

    Cyathus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Welcher Greif zieht hier seine Kreise ?
    Die Aufnahmen sind von April 2008, Leinemasch bei Hannover.

    Danke und Gruß,
    Axel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plymrock

    Plymrock Guest

    ich habe keine ahnung von greifen, aber da meldet sich bestimmt noch jemand von denen, die das wissen, die können nicht genug davon bekommen :zwinker:
    lg Plymrock
     
  4. #3 Deinonychus, 10. Februar 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Das ist eine junge Rohrweihe (Weibchen).

    LG Phil
     
  5. Plymrock

    Plymrock Guest

    sagte ich ja, dass sich einer von euch meldet:D
     
  6. Cyathus

    Cyathus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke, das kommt gut hin.
    Rohrweihen gab es dort auch, die kenne ich von dort so:
    Gruß,
    Axel
     

    Anhänge:

  7. #6 Deinonychus, 10. Februar 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Ja, genau !! Da hast du ein jungen Terzel erwischt. Wenn er fertig gemausert hat ist er komplett hell. Nur die Flügelspitzen bleiben schwarz. ;)
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Warum ein junges Weibchen? Ich sehe einen Altvogel. :zwinker:

    Du scheinst ein Fable für Jungvögel zu haben. Aber auch hier sehe ich einen Altvogel.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Deinonychus, 11. Februar 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    OK... ich dachte bei adulten Rohrweihenweibern wäre diese Gelbfärbung im Kopfbereich immer voll ausgeprägt. Dies schien mir hier nicht so zu sein. Aber ich muß zugeben aufgrund der Schwingenfärbung hatt eich auch meine Zweifel. Die sind hier ja doch tief braun. Naja

    Beim Terzel ging ich davon aus das es ein Jungvogel ist weil er halbvermausert ausschaut. Und ich adulte Terzel nur in der hellen Morphe kenne. :traurig:

    Klär mich bitte auf.

    Übrigens konnte ich auf der letzten NABU-Veranstaltung Kontakte knüpfen und werde im Frühjahr mitgehen um die ansässigen Rohrweihen zu beringen. Spätestens bis dahin muß ich es wissen Pere :D !!

    LG Phil
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die jungen Rohrweihen sind dunkel-schokobraun. Die rostbraune Gesichts- und Scheitelpartie tritt scharf hervor. Die Flügeldecken sind mindestens so dunkel wie die Handschwingen. Es gibt aber auch Jungvögel mit durchgehend dunklem Kopf. Das alte Weibchen ist im Schnitt heller, zeigt einen deutlichen Kontrast zwischen den dunklen Schwungfedern und den helleren Flügeldecken. Im Regelfall zeigt es eine cremefarbene Flügelvorderkante, was hier aber wenig ausgeprägt ist. Der Kopf ist deutlich heller, die Gesichtszeichnung ist hell-cremefarben und steht meist in geringem Kontrast zu den umliegenden dunkleren Partien.

    Das alte Männchen sieht genau so aus wie auf dem Foto. Nicht verwechseln mit Kornweihe oder Wiesenweihe!!!

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Welcher Greif ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Greif ? - Ähnliche Themen

  1. Greife

    Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...
  2. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo und guten Abend, heute zog dieser zerzauste Greif über die Pankower Lietzengrabenniederung. Die Bestimmung macht mir Schwierigkeiten. Die...
  3. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...
  4. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...
  5. Beizjagt bzw Falknerei

    Beizjagt bzw Falknerei: Huhu, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Falknerei. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin schon lange am überlegen den Falknereischein zu...