Welcher Greif?

Diskutiere Welcher Greif? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beim durchstöbern diesjährig geknipster Bilder, an diesem Bild hängengeblieben. [ATTACH] meine es ist ein schwarzmilan, bin mir aber nicht...

  1. #1 neuntöter, 26. August 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Beim durchstöbern diesjährig geknipster Bilder, an diesem Bild hängengeblieben.

    Den Anhang DSCN1620.jpg betrachten

    meine es ist ein schwarzmilan, bin mir aber nicht sicher.
    was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    komische färbung, für einen schwarzen viel zu hell! sonst fällt mir aber auch nichts ein was passen könnte.. zu welcher jahreszeit wurde das bild gemacht?
     
  4. #3 Marius2111, 26. August 2012
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich könnte mir einen rotbraunen Wespenbussard im JK vorstellen. Wann genau wurde das Bild gemacht?

    VG Marius
     
  5. #4 neuntöter, 26. August 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    hallo marius,

    wurde am 28.6. geknipst.
    jetzt wo du es erwähnst und nach schmökern im svensson, könnte ein wespenbussard im braunen jk durchaus hinkommen.
     
  6. eric

    eric Guest

    Für mich bleibts ein Schwarzmilan, der einfach ein bisschen viel Licht drauf hat.
     
  7. #6 Peregrinus, 26. August 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Doch doch, das paßt schon. :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  8. #7 olivastrild, 27. August 2012
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Straft mich Leute, aber für einen S-Milan passen die Proportionen nicht! Ich denke, hier fliegt ein verirrter Habichtsadler! Meine Meinung, was sagen die Profis? Wo wurde das Foto geschossen?
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    also ich finde auch immernoch dass es kein schwarzi ist.. hauptsächlich wegen der farbe, dieses rötliche und die weiß-braun/schwarz gebänderten fügel kommen mir komisch vor.
    die umrisse der flügel erinnern meiner meinung nach einem bussard(?)!
    gibts keine weiteren bilder?
     
  10. #9 Deinonychus, 28. August 2012
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Ich stimme Peregrinus und eric zu. Schwarzmilan passt !!
     
  11. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    es gibt keine weiteren bilder.
    das foto stammt aus laufenburg (südbaden) an der schweizer grenze.
     
  12. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    cool in laufenburg hab ich mal gewohnt!
     
  13. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    sehr weit bist dann aber nicht gekommen ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    naja ist ja auch schön hier unten :D ne das ist weiter als es scheint, die andere seite des stroms ist wie ein anderer planet...
     
  16. #14 Merops Apiaster, 28. August 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ist ganz klar ein Schwarzmilan...schaut euch mal die schwache Brust-/Bauchfärbung an ;)

    Bin mir zwar nicht ganz sicher wegen des Alters, aber sollte sich im diesjährigen/immaturen Bereich bewegen :-)


    VG, Merops
     
Thema:

Welcher Greif?

Die Seite wird geladen...

Welcher Greif? - Ähnliche Themen

  1. Greife

    Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...
  2. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo und guten Abend, heute zog dieser zerzauste Greif über die Pankower Lietzengrabenniederung. Die Bestimmung macht mir Schwierigkeiten. Die...
  3. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...
  4. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...
  5. Beizjagt bzw Falknerei

    Beizjagt bzw Falknerei: Huhu, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Falknerei. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin schon lange am überlegen den Falknereischein zu...