Welcher Greifvogel attackiert hier die (Aas)krähe?

Diskutiere Welcher Greifvogel attackiert hier die (Aas)krähe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe diese Szene am Himmel beobachtet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Greifvogel bestimmen könntet. Könnte es ein Milan...
Wanderin

Wanderin

Neuling
Beiträge
21
Hallo,
habe diese Szene am Himmel beobachtet.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Greifvogel bestimmen könntet.

vogel  16 - Kopie.JPG

Könnte es ein Milan sein ?
Wenn ja, welcher ?

Danke und viele Grüße

die Wanderin
 
Danke CaptainMo, für die schnelle Antwort.
VG
 
Hallo,

sehr schöner Rotmilan. Stellt sich nur die Frage, wer da wohl wen attackiert hat - meist sind ja die Krähen die Stänkerer...

Hab heute auch einen interessanten Luftkampf beobachten können: Mäusebussard gegen Wiesenweihe. Letzterer (ein Männchen) flog gaukelnd relativ niedrig über ein frisch gemähtes Feld und hielt nach Beute Ausschau - richtig schön systematisch mäanderförmig. Plötzlich stürzte sich ein Bussard auf ihn - ich wunderte mich schon warum, bis ich das Bussardnest in einem hohen Baum am Rande des Feldes entdeckte... Dann war mir alles klar. Die Wiesenweihe ließ sich aber nicht lange auf den Kampf ein, sondern verzog sich nach kurzem Geplänkel. Und der Bussard flog dann zum Nest hoch (man konnte aufgrund der Entfernung nicht erkennen, ob noch ein weiterer Vogel darin saß).

MfG,
Steffi
 
Thema: Welcher Greifvogel attackiert hier die (Aas)krähe?
Zurück
Oben