Welcher Greifvogel ist das?

Diskutiere Welcher Greifvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute morgen einen Greifvogel bei uns auf der Wiese gesichtet. Leider konnte ich anhand gängiger Bilder im Internet die genaue Art...
S

squirrel2505

Guest
Hallo,
habe heute morgen einen Greifvogel bei uns auf der Wiese gesichtet. Leider konnte ich anhand gängiger Bilder im Internet die genaue Art nicht bestimmen. Vielleicht kann mir ja jemand genaueres sagen was für ein Vogel das ist (Bild in Anhang).
Zudem währe Interessant für mich, ob dieser Vogel in irgendeiner Art geschützt oder besonders selten ist.

DSCI0014.jpg
 
Das ist ein Mäusebussard, der häufigste Greifvogel Europas.

VG
Pere ;)
 
Dafür aber eine hübsche helle Variante.
 
Hallo,
habe heute morgen einen Greifvogel bei uns auf der Wiese gesichtet. Leider konnte ich anhand gängiger Bilder im Internet die genaue Art nicht bestimmen. Vielleicht kann mir ja jemand genaueres sagen was für ein Vogel das ist (Bild in Anhang).
Zudem währe Interessant für mich, ob dieser Vogel in irgendeiner Art geschützt oder besonders selten ist.

Anhang anzeigen 302131

In Deutschland sind alle einheimischen Brutvögel artengeschützt. Zudem sind sie alle im Jagdrecht verankert, aber haben eine ganzjährige Schonzeit.
Natürlich soll daran gedreht werden seitens einiger Jäger und auch Taubenzüchter, um doch die "viel zu häufigen Bestände" zu dezimieren, aber bisher ist das Gotts ei Dank nicht geschehen (was aber nicht bedeutet, dass das so bleibt...siehe Östereich mit Habicht, Mäusebussard und Rohrweihe in den letzten Jahren).


VG, Merops
 
Thema: Welcher Greifvogel ist das?
Zurück
Oben