Welcher Greifvogel ist das?

Diskutiere Welcher Greifvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute morgen saß auf der Garage ein Greifvogel und ich konnte bisher nicht herausfinden, was das für einer war. Vielleicht...
Migizi

Migizi

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,

heute morgen saß auf der Garage ein Greifvogel
und ich konnte bisher nicht herausfinden, was das für einer war.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :-)

Ort: Süddeutschland, Rand einer Kleinstadt, ruhiges Viertel, Felder und Wald in wenigen hundert Meter Entfernung
Größe: etwa wie ein Sperber oder Falke, saß auch relativ aufrecht.
Farbe: gräulich, untere Gesichtshälfte/Kehle leicht bräunlich, Bauch hell
Schwanzfedern gebändert soweit ich das erahnen konnte,
auf dem Rücken waren helle, fast weiße Flecken
und ganz auffällig: zwei Fingerabdruckgrüße weiße Punkte im Nacken.

Gerade die Punkte könnten vielleicht signifikant sein dachte ich?
Ich habe den Svensson durchgeblättert, habe aber keinen Vogel gefunden, der diese Punkte hat.
Ich habe auch darüber nachgedacht ob das eventuell noch das Jungkleid sein könnte,
wobei das ja eigentlich schon ziemlich spät wäre...

Wenn jemand Ideen oder Hinweise hat, die zur Lösung meines Rätsels führen,
gerne her damit! Danke :-)

Migizi
 
Das geht ja schnell hier :-)

Also für einen Merlin kam er mir eigentlich etwas zu groß vor.
100% sicher bin ich aber nicht.
Mir ist keine deutliche Bänderung am Bauch aufgefallen, was eher gegen einen Sperber sprechen würde,
allerdings passen Umgebung, Größe, Haltung und die rostbrane Kehle gut.

Haben Sperber diese zwei Punkte im Nacken?
Die waren sehr auffällig. Wie zwei nebeneinanderliegende weiße Fingerabdrücke.

LG
 
Hatte den Link von holyhead übersehen...
Das könnte hinkommen mit den Flecken.

Kommt mir relativ wahrscheinlich vor, dass es ein männlicher Sperber war.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

LG Migizi
 
Denke auch an Sperber-Männchen, da dort die "Sperberung" unterseits nur sehr hell und aus der Distanz schwer zu sehen ist, außerdem ist er auch oberseits grau.
 
Thema: Welcher Greifvogel ist das?
Zurück
Oben