Welcher Greifvogel ist das?

Diskutiere Welcher Greifvogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei Greifvögeln tu ich mich leider immer noch etwas schwer. Die Schwanzfedern passen nicht ganz zu den Mäusebussarden, die hier sonst...

  1. #1 bernd.b, 8. Mai 2016
    bernd.b

    bernd.b Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bei Greifvögeln tu ich mich leider immer noch etwas schwer. Die Schwanzfedern passen nicht ganz zu den Mäusebussarden, die hier sonst über dem Ort kreisen. :+keinplan

    Danke im Voraus.
    Bernd

    Den Anhang bussard.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 8. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. #3 Marius2111, 8. Mai 2016
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ein Wespenussard.

    VG Marius
     
  5. #4 Karin G., 8. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke, auch etwas dazu gelernt :D

    klick
     
  6. #5 bernd.b, 8. Mai 2016
    bernd.b

    bernd.b Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Oh, sehr schön. Gehofft hatte ich darauf, aber bei der Bildersuche gab es dann doch recht unterschiedliche Färbungen, sodass ich unsicher war. Vielen Dank!
     
  7. #6 Peregrinus, 9. Mai 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und was für ein schöner Wespenbussard! Genau genommen ein adultes Männchen von ungewöhnlich heller Farbe. Prima!

    VG
    Pere ;)
     
  8. bernd.b

    bernd.b Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich denke, dass ich am vergangenen Sonntag schon wieder »aus Versehen« in den Genuss gekommen bin zwei Wespenbussarde zu fotografieren. Der eine sieht dem oben abgebildeten von der kontrastreichen Färbung her ähnlich, aber der zweite Vogel (beide kreisten zusammen über dem Ort) ist nicht ganz so klar gezeichnet, sodass ich mir nicht ganz sicher bin. Wäre schön, wenn jemand bestätigen könnte, dass ich da ein Wespenbussard-Paar erwischt habe. Fotos folgen:

    Bild 1:
    Den Anhang DSC_8976.jpg betrachten

    Bild 2:
    Den Anhang DSC_8965.jpg betrachten

    Danke im Voraus! Innerhalb einer Frühstückskaffeelänge überflogen mich noch 2 Mäusebussarde, 2 Falken, 1 Sperber und ein Rotmilan.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peregrinus, 25. Mai 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wespenbussard ist klar. Ob die beiden ein Paar sind, vermag ich nicht zu sagen.

    VG
    Pere ;)
     
  11. #9 Deichläufer, 25. Mai 2016
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Das macht dich dann wieder menschlich... :D
     
Thema:

Welcher Greifvogel ist das?