welcher Greifvogel? (mit Bild)

Diskutiere welcher Greifvogel? (mit Bild) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Profis Um was für einen Vogel handelt es sich bei diesem Ememplar? Gesehen auf Ko Phayam (Thailand - Andamanensee). In einem...
S

schatten

Guest
Hi Profis

Um was für einen Vogel handelt es sich bei
diesem Ememplar?


Gesehen auf Ko Phayam (Thailand - Andamanensee).

In einem anderen Forum konnte man mir nicht so recht weiterhelfen. Dort hat man grob auf Bussard, Falke oder Milan getippt.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mir ohne Literatur nicht sicher, habe aber das gefühl, es ist ein junger Brahminenweih (Haliastur indus), die sind ganz anders gezeichnet als Altvögel.
 
Für mich eher eine asiatische Form des Schwarzmilans. Jungvogel
 
Ich tendiere auch stark zu einer Haliastur-Art. Für einen Milan passen meiner Meinung nach weder Fänge noch Kopf.

VG
Pere ;)
 
Mit der dunklen Wachshaut und den für Milan zu dunklen, grossen Augen , wirds wohl doch so sein, dass es was in Richtung Haliastur ist.
 
Hi Leute

Also gehe ich mal von einem Brahminenweih (Haliastur indus) aus.
Vielen Dank Euch allen für die Tipps.

Manfred
 
Thema: welcher Greifvogel? (mit Bild)
Zurück
Oben