Welcher Greifvogel

Diskutiere Welcher Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieser Greifvogel flog heute über Dresden, er ist leider etwas klein drauf. Für einen Turmfalken war er zu groß und für einen...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieser Greifvogel flog heute über Dresden, er ist leider etwas klein drauf.
    Für einen Turmfalken war er zu groß und für einen Mäusebussard zu klein. Vielleicht irgendwie ein Habicht, oder so etwas.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 27. September 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ween er für einen Mäusebussard zu klein war, dann wars auch kein habicht. Vieleicht ein Sperber. Obwohl das nicht 100% zum Flugbild passt, wodurch ich wiederrum trotzdem zu mäusebussard tendiere.
     
  4. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    mäusebussard mit angewinkelten flügeln im leichten sturzflug,wüde ich sagen.
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten, :D

    wie schon gesagt, für einen Mäusebussard war er eben zu klein und im Sturzflug war er auch nicht, flog in ca. 50m Höhe über mich hinweg.
    Flugform passte auch von unten nicht zu einem Mäusebussard. :+klugsche
     
  6. Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
  7. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Für einen Wespenbussard waren die Flügel aber zu schmal.
    Er war auch etwas zierlich und nicht so groß, wie eine Rohrweihe. Ich würde jetzt fast denken, dass es wirklich ein Sperber war.
     
  8. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Rauhfussbussard ?

    Hallo

    ich häng mich mal einfach hier ran :)
    beim entmüllen meiner Fotos ist mir dieser sehr helle Greif untergekommen .

    Ich habe den Vogel bisher für einen sehr hellen Mäusebussard gehalten,aber inzwischen habe ich da doch einge Zweifel ob es sich da nicht doch um einen Rauhfußbussard handelt.Er flog wie sonst auch MB mit den Rotmilanen .

    wer weiss mehr ?

    [​IMG]

    Aufnahmen vom 06.04.06i und es ist schon ein 100% Ausschnitt.


    Gruß Bernd
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eric

    eric Guest

    Das ist schon ein sehr heller Mäusebussard.
    Rauhfussbussarde sind eigentlich nie so hell und haben eine andere Körperzeichnung.
    Die Variationsbreite der Färbungen sind beim Rauhfussbussard nicht so ausgeprägt wie beim Mäusebussard.
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi all,

    @Eisvogel ... bei diesem Bild kann man meiner Meinung nach nichts definitiv sagen. Es könnte ein normaler Mäusebussard sein ... aber ebenso auch ein Wespenbussard oder eine Weihe. Leider zeigt zur genauen Artdiagnose das Foto zu wenig Details.
    Sperber oder Habicht denke ich auf Grund der Figur eher nicht. Mit der Größe kann man sich leicht mal verschätzen wenn Vergleichsobjekte fehlen.

    @Grinsofant - das ist ein heller Mäusebussard :-)


    Gruß - Rando
     
Thema:

Welcher Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Welcher Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg