welcher Greifvogel ?

Diskutiere welcher Greifvogel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich weiß ihr macht das unmögliche möglich und könnt auch da etwas erkennen.... besser Bilder gibt mit meiner Ausrüstung leider nicht :traurig:...

  1. calle

    calle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ihr macht das unmögliche möglich und könnt auch da etwas erkennen.... besser Bilder gibt mit meiner Ausrüstung leider nicht :traurig:

    könnte das ein Habicht sein? Ich hab ganz deutlich Bänder auf dem Schwanz gesehen, er ist tief übers Feld geflogen.

    URL=http://www.directupload.net][​IMG][/URL]

    [​IMG]



    und das ist ein Mäusebussard ? sehe ich ihn an der gleichen Stelle öfter und die letzten dreimal immer im Doppelpack

    [​IMG]



    mit freundlichem Gruß
    Calle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuckuck

    Kuckuck Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das obere Bild zeigt keinen Habicht, sondern eine Kornweihe (Weibchen oder Jungvogel).

    Auf dem unteren Bild ist tatsächlich ein Mäusebussard zu sehen.

    Kuckuck
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein Habicht fliegt nie so gaukelnd über das Feld. Sein Flug ist - wenn er nicht gerade kreist, was relativ selten ist - stets geradlinig und schnell. Die Flügel sind auch nie V-förmig angehoben (2. Foto!).

    Man sieht auch schön den Halsring, das hat der Habicht nie. Auch ist ein Habicht deutlich breitbrüstiger. Die gezeigte Kornweihe sieht vorne "stumpf" aus (der Kopf ist quasi nicht vom Körper abgesetzt) und wird nach hinten schlanker. Beim Habicht tritt der optisch kleinere Kopf hervor und der Vogel wird an der Brust erheblich breiter.

    Die Längsstreifung ist bei der Kornweihe im vorderen Drittel konzentriert (auf Bild 1 schön zu sehen). Beim Habicht ist die gleichmäßig.

    Nicht zuletzt hat der Habicht einen dunklen Bürzel. Auf beiden Bildern ist zu sehen, daß dieser schneeweiß ist - typisch Feldweihe. Beim Habicht können zwar die hochwehenden Unterschwanzdecken zuweilen einen weißen Bürzel vortäuschen, doch hier ist das deutlich nicht der Fall.

    Und noch was: Die beiden mittleren Steuerfedern weichen farblich von den anderen ab. Das zeigt nur die Weihe. Beim Habicht sehen praktisch alle Steuerfedern gleich aus.

    Klarer Fall: Kornweihe weibchenfarben (=Weibchen ad./juv. oder Männchen juv.)

    VG
    Pere ;)
     
  5. calle

    calle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    vielen Dank für eure Antworten und vor allen für die Erklärungen!!!!

    die sind für so ein Greenhorn wie mich Gold Wert :freude:

    Gruß aus dem Kohlenpott

    Calle
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welcher Greifvogel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feldweihe vogel

Die Seite wird geladen...

welcher Greifvogel ? - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg