Welcher Greifvogel?

Diskutiere Welcher Greifvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was ist das für ein Greif? Doch bestimmt kein "Chiliadler", oder? :? (das steht unter dem Foto des Fotografen...) Ich dachte zuerst...

  1. #1 Tillemann, 21. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2010
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist das für ein Greif? Doch bestimmt kein "Chiliadler", oder? :?
    (das steht unter dem Foto des Fotografen...)

    Ich dachte zuerst an einen jungen Harris Hawk, aber der hat ja nen gelben Schnabel...

    LG, Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Doch, natürlich! Das ist ein juveniler "Chileadler". Vielleicht besser bekannt als Aguja oder Blaubussard.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Jaha! Ein Chileadler... so wird ein Schuh draus. Aber google doch mal
    nach Chiliadler. Dass der Blaubussard auch Chileadler heißt wusste ich nicht.
    Danke für die Aufklärung! :)

    LG, Birgit
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Du schreibst, das Bild stammt von einem anderen Fotografen. Hast du von ihm die Genehmigung, sein Bild hier hochzuladen und zu veröffentlichen ? Wenn nihct, sollte der zust. Modi dieses Bild schnell entfernen. In zukunft solltest du Bilder, die nicht von dir stammen mittels Link hier einstellen.

    Geierhirte
     
  6. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Link habe ich beim letzten Mal versucht und da haben die Leute alles gesehen,
    barbusige Frauen, Obst... aber keinen Vogel...

    Ist ja auch egal. Beitrag bitte löschen.
    Aber wenn ich Chileadler bei Google eingebe bekomme ich ebenso wenig wie bei Chiliadler!
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Kein Wunder, du darfst z.B. bei der FC nicht den Link aus der Adresszeile des Browsers nehmen, sondern musst die direkte URL des Bildes nehmen. Rechtsklick auf das Bild und dann (je nach Browser) entweder "Grafikadresse kopieren" oder über die Eigenschaften die direkte URL des Bildes kopieren und diesen Link dann hier einfügen.

    Quasi so: http://cdn.fotocommunity.com/Wild-l...cher-Flamingos/Flussuferlaeufer-a21184507.jpg
    Ich habe den Link jetzt extra nicht verdeckt, um ihn komplett darzustellen. Solch ein Link muss bei Bildern immer die Endung .jpg enthalten, dann klappts auch (mit dem Nachbarn) :zwinker:

    Geierhirte


    PS: Nicht der Thread muss gelöscht werden, sondern nur das Bild.
     
  8. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Oli
    wenn ich deinen Link anklicke bekomme ich "Content Linking not allowed" oder war der nur als Beispiel gedacht?
     
  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin Koppi.

    Danke.

    Anscheinend erlaubt die FC nur registrierten Usern das Ansehen von Bildern, die direkt verlinkt wurden. Wenn ich draufklicke, sehe ich das Bild.
    Also sollten in Zukunft keine Bilder mehr zur FC verlinkt werden. Schade, aber wenn die das nicht wollen, ham se Pech gehabt.

    Man könnte, wenn es denn sein müsste, den Bildnamen nennen und in welcher Sektion man das Bild findet. Allerdings wäre mir persönlich daszu blöd.

    Gruß
     
  10. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Och...wir hätten auch noch Kordillerenadler oder Blauadler im Angebot :D
     
  11. eric

    eric Guest

    Aguja geht auch oder Geranoaetus melanoleucus
     
  12. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Aguja hatte Pere schon...und jetzt noch mit dem lateinischen Namen zu kommen ist für die TO bestimmt total verwirrend :D :D :D

    Herrlich :zustimm:
     
  13. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Das meine ich nicht. Ich kenne den Blaubussard und ich weis auch, dass er desweiteren
    Kordillerenadler, Blauadler oder Aguja heißt. Stellt euch vor, sogar die lateinische Bezeichnung habe ich gelesen...
    Aber wo kann ich bitteschön nachlesen, dass der Vogel ebenso Chileadler genannt wird? Ich bin
    kein Falkner und ich kenne auch keine Falkner, von denen ich das wissen müsste. Es geht hier
    auch nicht um die Informationsfindung zum Tier, sondern um den Namen. Dieser Fotograf hat
    sich meine Fotos in der FC angeschaut. Daraufhin habe ich mir seine Bilder angeschaut und
    festgestellt, dass unter dem gezeigten Bild Chiliadler steht und ich hab mich gefragt, was das für
    einer sein soll und danach gegoogelt, ohne Ergebnis.

    Aber egal.

    Hab seine Gallerie weiter durchgeschaut. Hier noch ein Beispiel der Unwissenheit. Ich hoffe, die Verlinkung klappt...

    http://cdn.fotocommunity.com/images/Natur/Tiere/Weisskopfseeadler-a22269912.jpg

    Das ist doch im Leben kein Weißkopfseeadler?!?! Ich würde sagen Schreiseeadler, aber das will er nicht hören...

    LG, Birgit
     
  14. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wie ich eben schon schrieb:
    Diesmal funzt der Link allerdings nicht.
     
  15. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
  16. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Ich hab jetzt mal meine Cookies gelöscht und komme nun auch nicht mehr
    auf den Link. Dann gebt mal bitte direkt in der FC in die Suchzeile "H.G. Weißkopfseeadler"
    ein und klickt "Namen des Fotografen berücksichtigen" an, dann ist es gleich das 2. Foto.
    Der Greifvogel von vorne, der auf den Fotografen zufliegt, mit dem grünen Hintergrund.

    Das ist doch kein Weißkopfseeadler, oder??????
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Jawoll, ist ein Schreiseeadler.

    Aber wenn er der Meinung ist, es ist ein bald eagle, dann lass ihn doch :zwinker:
     
  19. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Name "Chileadler" ist keine offizielle Bezeichnung für die Aguja. Vermutlich wußte der Fotograf nicht mehr so recht, wie er den Vogel nennen soll und hat eben einen "Chileadler" draus gemacht. Auch in Falknerkreisen gibt es diese Bezeichnung nicht, zumindest ist sie nicht üblich.

    Es gibt aber auch Begriffe wie "Mittelmeeradler" oder "Kasachenadler", "Finnenhabicht", "Aleutenfalke" oder "Islandger" - ebenfalls keine offiziellen Bezeichnungen, im Gegensatz zum "Chileadler" allerdings mehr oder weniger geläufig in der Falknerei.

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Welcher Greifvogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaubussard juvenil