Welcher Greifvogel

Diskutiere Welcher Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, erbitte Hilfe bei der Bestimmung dieser beiden Vögel, die in ziemlicher Höhe über dem Tierpark in Aachen kreisten. Ich dachte erst, der...
A

Antjes

Mitglied
Beiträge
56
Hallo, erbitte Hilfe bei der Bestimmung dieser beiden Vögel, die in ziemlicher Höhe über dem Tierpark in Aachen kreisten. Ich dachte erst, der kleinere sei eine Krähe, bin mir aber nicht mehr sicher (evtl. ein Jungtier?)
 

Anhänge

  • IMG_9289.jpg
    IMG_9289.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 56
Es handelt sich um einen Bussard und eine Krähe.
Sobald Vögel ausgeflogen sind, haben sie die Grösse der Altvögel erreicht. Also ein kleiner ist nicht einfach ein Junger, sondern ev. ein Männchen oder eine ganz andere Art.

Hier aber klar das typische Schauspiel: Krähe vertreibt Bussard.
 
so ein Schauspiel hab ich auch öfters bei uns beobachtet, interessant, wie die Krähen den Bussard vertreiben... und mit was für einem Lärm...
 
Thema: Welcher Greifvogel
Zurück
Oben