Welcher Greifvogel

Diskutiere Welcher Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, erbitte Hilfe bei der Bestimmung dieser beiden Vögel, die in ziemlicher Höhe über dem Tierpark in Aachen kreisten. Ich dachte erst, der...

Schlagworte:
  1. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Hallo, erbitte Hilfe bei der Bestimmung dieser beiden Vögel, die in ziemlicher Höhe über dem Tierpark in Aachen kreisten. Ich dachte erst, der kleinere sei eine Krähe, bin mir aber nicht mehr sicher (evtl. ein Jungtier?)
     

    Anhänge:

  2. eric

    eric Guest

    Es handelt sich um einen Bussard und eine Krähe.
    Sobald Vögel ausgeflogen sind, haben sie die Grösse der Altvögel erreicht. Also ein kleiner ist nicht einfach ein Junger, sondern ev. ein Männchen oder eine ganz andere Art.

    Hier aber klar das typische Schauspiel: Krähe vertreibt Bussard.
     
  3. Passi

    Passi Guest

    so ein Schauspiel hab ich auch öfters bei uns beobachtet, interessant, wie die Krähen den Bussard vertreiben... und mit was für einem Lärm...
     
Thema:

Welcher Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Welcher Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Welcher Greifvogel ?

    Welcher Greifvogel ?: Heute in Hamburg. Evtl. Sperber? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank :0-
  2. Welcher Greifvogel?

    Welcher Greifvogel?: Hallo, gestern im Norden von Erlangen, Freileitungsmast auf einer großen Wiese. Habe leider nur dieses Foto. Ein gutes Neues
  3. Welcher Greifvogel?

    Welcher Greifvogel?: Hallo ihr Lieben, mir ist mal wieder ein Greifvogel vor die Linse geflogen. Leider nicht mit besonders guter Qualität der Fotos, aber ich hoffe...
  4. Welcher Greifvogel?

    Welcher Greifvogel?: Hallo ihr Lieben, zwar nicht besonders gut zu erkennen, aber bei den Fachleuten hier hoffe ich trotzdem mal auf eine Bestimmung. Aufgenommen in...
  5. Welcher Greifvogel ist das?

    Welcher Greifvogel ist das?: Hallo zusammen, die beiden Greifvögel habe ich vor ein paar Tagen gesehen. Ich hatte leider nicht viel Brennweite dabei, darum sind die Bilder...