Welcher Greifvogel?

Diskutiere Welcher Greifvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe am Donnerstag diesen Greifvogel neben zwei kreisenden Mäusebussarden gesehen. Er erschien ansich relativ hell, wobei die...

  1. #1 Marius2111, 16. April 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    ich habe am Donnerstag diesen Greifvogel neben zwei kreisenden Mäusebussarden gesehen. Er erschien ansich relativ hell, wobei die Flügelspitzen deutlich dunkel waren. Leider hielt er sich so weit weg auf, dass mir nur schlechte Bilder gelangen.

    [​IMG]


    Viele Grüße,
    Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    M Rohrweihe.

    LG
     
  4. #3 Marius2111, 17. April 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Danke für die Bestimmung holyhead :)
     
  5. #4 Merops Apiaster, 18. April 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Sieht mir schon fast wie das Flugbild von einem Kiebitz aus...wie groß war der Greifvogel im Verhältnis zu den Mäusebussarden?

    VG, Merops
     
  6. #5 Marius2111, 19. April 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo Merops,

    für einen Kiebitz ist mir der Vogel zu groß, ich habe mal das Bild mit den zwei Bussarden hochgeladen:

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Marius
     
  7. #6 harpyja, 20. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
    harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Weihe war auch mein erster Gedanke, aber welche... Wenn man das Bild aufhellt, gliedert sich die Oberseite in schwarz, grau und braun, das spricht durchaus für die männliche Rohrweihe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Greifvogel?