Welcher Greifvogel?

Diskutiere Welcher Greifvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand was das für ein Greifvogel ist (vielleicht eine Rohrweihe?) [ATTACH]

1. *mike*

*mike* Guest

2. #2 Ottofriend, 06.05.2011
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

Ich halte das für einen hellen Mäusebussard.
    lg Sanne

3. *mike*

*mike* Guest

hier noch ein Bild von dem selben Vogel in Begleitung eines anderen. Vielleicht ist die Bestimmung dann einfacher...

Den Anhang DSC_1623.jpg betrachten

4. #4 Geierhirte, 06.05.2011
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Ich auch. Die "Kommas" in den Schwingen sprechen meist für Vögel im JK (Jugendkleid).
    Mäusebussarde sind allgemein sehr variabel in der Färbung. Auf deinem 2. Bild sieht man 2 Mäusebussarde, einmal den hellen Vogel von Bild #1 und eine recht dunkle Variante.

Geierhirte

5. *mike*

*mike* Guest

Danke für die Bestimmung!
    Mike

Thema:

Welcher Greifvogel?

Die Seite wird geladen...

Welcher Greifvogel? - Ähnliche Themen

1. Welcher Greifvogel ?

Welcher Greifvogel ?: Heute in Hamburg. Evtl. Sperber? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank :0-
  2. Welcher Greifvogel?

Welcher Greifvogel?: Hallo, gestern im Norden von Erlangen, Freileitungsmast auf einer großen Wiese. Habe leider nur dieses Foto. Ein gutes Neues
  3. Welcher Greifvogel?

Welcher Greifvogel?: Hallo ihr Lieben, mir ist mal wieder ein Greifvogel vor die Linse geflogen. Leider nicht mit besonders guter Qualität der Fotos, aber ich hoffe...
  4. Welcher Greifvogel?

Welcher Greifvogel?: Hallo ihr Lieben, zwar nicht besonders gut zu erkennen, aber bei den Fachleuten hier hoffe ich trotzdem mal auf eine Bestimmung. Aufgenommen in...
  5. Welcher Greifvogel ist das?

Welcher Greifvogel ist das?: Hallo zusammen, die beiden Greifvögel habe ich vor ein paar Tagen gesehen. Ich hatte leider nicht viel Brennweite dabei, darum sind die Bilder...