Welcher Greifvogel?

Diskutiere Welcher Greifvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heut war ich wieder mit dem Rad unterwegs. Auf diesem Feld befanden sich 7 Weißstörche und weiter hinten 3 Graureiher. Am Himmel kreisten...

  1. #1 Atzelschwinge, 10. Juli 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuckuck

    Kuckuck Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein astreiner Mäusebussard...Milane - auch - Gabelweihen genannt - haben dunkle, gegabelte Schwänze. Auch Fischadler, Habicht etc. sehen deutlich anders aus.

    Kuckuck
     
  4. #3 Atzelschwinge, 10. Juli 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Ok der fliegende mit dem hellen Schwanz mag ein Mäusebussard sein. Aber die anderen sitzenden auf dem Feld? Wirklich?
     
  5. #4 Munia maja, 10. Juli 2011
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Das ist kein Mäusebussard. Erster Eindruck: älterer Schwarzmilan.
    Die Experten werden sich sicherlich noch melden...
     
  6. Kuckuck

    Kuckuck Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok - auch Bild 3 ist ein astreiner Mäusebussard...

    Kuckuck
     
  7. #6 Merops Apiaster, 10. Juli 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Also, die sitzenden und der auf dem letzten Bild sind für mich astreine Schwarzmilane :)

    VG, Merops
     
  8. #7 Atzelschwinge, 10. Juli 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Danke, das ist doch eine ziemlich verlässliche Antwort.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Merops Apiaster, 10. Juli 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    AUCH Bild 3? NUR Bild 3 xD
     
  11. eric

    eric Guest

    Ganz klar Schwarzmilane ausser auf Bild 3. da ist es wie schon erwähnt ein Bussard
     
Thema:

Welcher Greifvogel?

Die Seite wird geladen...

Welcher Greifvogel? - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg