Welcher Greifvogel?

Diskutiere Welcher Greifvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heut war ich wieder mit dem Rad unterwegs. Auf diesem Feld befanden sich 7 Weißstörche und weiter hinten 3 Graureiher. Am Himmel kreisten...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Heut war ich wieder mit dem Rad unterwegs. Auf diesem Feld befanden sich 7 Weißstörche und weiter hinten 3 Graureiher. Am Himmel kreisten Greifvögel die sich dann dort niederließen. Was für eine Art haben wir denn da? Wegen dem hellen Kopf dachte ich an Rotmilan?

P1060884.jpgP1060877.jpgP1060889.jpgP1060891.jpg
 
das ist ein astreiner Mäusebussard...Milane - auch - Gabelweihen genannt - haben dunkle, gegabelte Schwänze. Auch Fischadler, Habicht etc. sehen deutlich anders aus.

Kuckuck
 
Ok der fliegende mit dem hellen Schwanz mag ein Mäusebussard sein. Aber die anderen sitzenden auf dem Feld? Wirklich?
 
Das ist kein Mäusebussard. Erster Eindruck: älterer Schwarzmilan.
Die Experten werden sich sicherlich noch melden...
 
Also, die sitzenden und der auf dem letzten Bild sind für mich astreine Schwarzmilane :)

VG, Merops
 
Danke, das ist doch eine ziemlich verlässliche Antwort.
 
Könnte der Bussard auf Bild 3 nicht auch ein Raufußbussard sein?
 
Schon die Jahreszeit spricht dagegen. Zudem ist beim Stoss nur der mittlere Bereich hell. Die Randfedern dunkler
 
Zu weit weg für mich :nene: meine Augen werden schlimmer ;(
 
Thema: Welcher Greifvogel?
Zurück
Oben