Welcher Greifvogel

Diskutiere Welcher Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute in Hamburg an der Elbe. Dieser Vogel flog plötzlich über mir bessere Fotos gibts es leider nicht. Stark aufgehellt Vielen Dank vorab:0-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fokussiert Euch doch nicht dauernd auf das zweite, qualitativ wie perspektivisch schlechte Bild 2. So extreme Aufhellungen können auch mal in die Irre führen. Bild 1 ist gut und zeigt alle relevanten Merkmale deutlich. Es ist m. E. bestimmungstechnisch unsinnig, aus einem schlechten Bild Gründe zur Widerlegung der eindeutigen Merkmale des besseren Bildes suchen zu wollen.

Im Übrigen ist mir auch völlig schleierhaft, warum überhaupt Zweifel am Schwarzmilan aufkommen. Der ist genauso häufig wie der Rotmilan bzw. in Hamburg an der Elbe vermutlich ungleich häufiger als jener. Und die Jahreszeit schließt ihn auch nicht aus.

VG
Pere ;)
 
Bin zwar etwas spät dran, aber wenn ich das Bild aufhelle und etwas Kontrast gebe:IMG_3723 (2).JPG
 
IMG_3723 (3).JPG Dazu ist die , nach den gut ersichtlichen fünf Handschwingen, nächste Folgende sehr stark verkürzt, was auch für den Roten sprechen würde. Vom Zeitpunkt her, Ende Okt auch viel wahrscheinlicher.
 
...Schwarzmilan aufkommen. Der ist genauso häufig wie der Rotmilan bzw. in Hamburg an der Elbe vermutlich ungleich häufiger als jener.
Oh doch, wenn ich da mal bei Ornitho gucke, kommen im Raum Hamburg auf jeden Schwarzmilan locker mal 3-4 Rotmilane, vermutlich sogar noch deutlich mehr. Nördlich von HH schon Rarität als Brutvogel.
Ich zähle ehrlich gesagt auch keine 6 Finger, sondern ziemlich deutlich 5.
 
Lass'mer das einfach mal so stehen. Ich habe weiterhin keinerlei Zweifel am Schwarzmilan, auch wenn es für die meisten von Euch ein Rotmilan sein mag. Es soll ein jeder nach seiner Fasson selig werden. :D

VG
Pere ;)
 
Anscheinend sind sich immerhin alle soweit einig daß es ein Milan sein soll. Immerhin etwas. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Greifvogel
Zurück
Oben