Welcher hahn?????

Diskutiere Welcher hahn????? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe ein problem!!!! welchen hahn soll ich für die nächste saison zur zucht nehmen? der eine hahn ist kräfitg am balzen! der andere...
P

PiraT86

Guest
ich habe ein problem!!!!

welchen hahn soll ich für die nächste saison zur zucht nehmen?

der eine hahn ist kräfitg am balzen! der andere läuft nur am zaun rum und balzt kein stück!

ich würde aber gerne den hahn zur zucht verwenden der (leider) im moment noch nicht balzt!

Was soll ich machen?

soll ich beide hähne mit ein paar hennen einzeln sperren und hoffen, dass auch der zweite hahn anfängt?

oder ist der zur zucht nicht geeignet???

hoffe ihr habt alles verstanden :) ;)

MfG
 
Welcher Hahn?

Hallo Pira,

diese Frage habe auch ich mir oft gestellt. Ich habe festgestellt, daß nach
der Trennung der Hähne und der Zuteilung der Hennen, dann auch die
Hähne anfangen zu balzen, die bisher keinerlei Balzverhalten gezeigt hatten.
Die balzenden Hähne wirken vor Kraft strotzend und überheblich, dagegen
erscheint mir ein nicht balzender Hahn eher kränklich.
Dieser Eindruck erwies sich jedoch, bereits nach kurzer Zeit als falsch.
Ich würde dir empfehlen, dem Hahn, der zwar noch kein Balzverhalten aufweist, aber mit welchem du gern züchten würdest, einige Hennen zu zuteilen. Ich glaube, innerhalb weniger Tage, mit dem Längerwerden der Tage und dem Steigen der Temperatur, wird sich das Verhalten des Hahnes
verändern und auch er wird zu balzen beginnen.
Ich bin gespannt auf weitere Antworten, weil ich selbst nicht so viel Erfahrung habe und mir immer wieder diese Frage ebenso stelle.

Gruß Colchi
 
Thema: Welcher hahn?????

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
293
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
162
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben