Welcher Hybridara...?!

Diskutiere Welcher Hybridara...?! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo erstmal an alle aus dem Ara-Forum, komme von den Grauen;) Die Hybridaras haben doch alle spezifische Namen, oder? Wie heißen den hybriden...
K

kiora

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo erstmal an alle aus dem Ara-Forum, komme von den Grauen;)
Die Hybridaras haben doch alle spezifische Namen, oder? Wie heißen den hybriden die von einem GB-Ara und einem Hellroten-Ara?Im Anhang ein Bild von den Ara`s die ich meine;)
viele liebe grüße Kiora und ihre Geier
 

Anhänge

  • S_HogatasCD-kueken20050903.jpg
    S_HogatasCD-kueken20050903.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 321
Wie BLÖD!

Danke erstmal für deine super schnelle Antwort...hätt ich ja auch selbst drauf kommen können, da ich diese Seite sehr gut kenne, aber hab`s irgendwie überlesen. Hab einen meiner 2 Graupis von denen;) *michjetzttotalPLÖHTfühl* :~
lg
 
macht doch nix.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:trost:
 
Züchterdatenbank

Ich hab mal in der Züchterdantenbank unter dem Begriff geschaut und nichts gefunden! Sinddie dort nicht gelistet?
lg
 
da fragst Du was........:?
Ist das wichtig oder brauchst Du irgendwelche Daten?
 
;)

*gg* Ne so wichtig ist das nicht, ist nur Interessehalber :) (Nur wenn ich mir mal ein Paar zulegen möchte, möchte ich unmittelbar 2 haben und nicht erst ein Jahr warten müssen- da die Fam im oben gen Link nur ein Zuchtpaar hat und die auch nur ein/zweimal im Jahr brüten- um einen 2. zu bekommen)
Aber trotzdem vielen Dank
lg
 
Weiß auch nicht, ob es unbedingt so erstrebenswert ist, mit Absicht Hybriden zu züchten. Sind ja schöne Vögel, kein Thema und wenn man mal in die USA schaut, dann sind Harlekine weit verbreitet.

Aber sie mit Absicht zu züchten, um einen künstlichenbedarf zu decken... Ne ne. zumindest meine Meinung. Hat sich ein Paar gefunden, welches dann Hybriden als ergebnis bringt, okay, dann ist das so, aber man sollte es nicht forcieren.
 
dann setze Dich doch mit denen in Verbindung und frage mal nach wo Du gegebenfalls einen blutsfremden Partnervogel herbekommen kannst.

Evtl. ist ihnen da ja etwas bekannt. ;)
 
...

@Jens-Manfred: Bei der obe gennanten Hobbyzuchtfam. war es keine Absicht...sie hatten zuerst 2 gleichartige Paare, wobei sich dann die Henne für den anderen entschieden hat und es so von selbst gekommen ist. ;)
Wenn ich mir also einen Catalina zulegen solte, dann sollte der Patner meiner Meinung deiner sicherlich auch ebenfalls ein Catalina sein;) Du kannst dir die Seite ja auch mal anschauen, haben echt schöne Vögel, war auch schon oft bei Ihnen, weil sie hier um die Ecke wohnen;)
http://www.hybrid-ara.de/hybriden/hybriden.htm (weiß nicht wie das mit dem verlinken geht *schäm*)
@Pico: Ja werd ich dann wenns "ernst" wird auch rechtzeitig tun;)
Danke
lg
 
Hallo Kiora,

Hybriden aras art mit einzige ausnahmen von hybridiesirung mit Hyazinthara einteil sind zuchtfähig und nicht steril, daß heißt das "deine" zukunftige catalinapaar, oder sonst was von Hybridepaar werden sich auch vermeheren.

Nicht immer eine nachwuchs von hybridenaras behällt das genetig farbschlach von elterntiere, könnte passieren das von eine 3 befruchtet eier 3 küchen raus kommen mit unterschiedlich farben.

In USA hybriedenaras "zuchtter", sind besessen, und kreutzen dürch und quer nur "besseren/schöner farbe raus zu bekkommen, mittlerweile auch dürch inzucht.

Passiert aber offt (rede ich nicht über inzucht weil were ein tema für sich alleine), das diese babys haben auf D gesagt eine besch...farben, sind nicht schön, wirken ganz komisch, niemand will die haben weil, nach unsere mänschen auge optick garnichts" bunt" sind und "hesslich", frag ich mich...was passiert mit diesen papageien??

Wenn ich lehse was passiert mit reinrassige pferde das zum tot verhurteilt sind NUR weil seine bless etwas schief ins gesicht sitz oder sonst was ....Boxer hunde babys mit mehr als ein drittel weiß in körper genau so und könnte ich noch eine grausam liste füren

Bin sicher die arme "hesslich" und "unverkeuflich" Hybriden baby landen auch dort...in mülltonne.

Den tag das ich mich enschieden habe eine ungleichpaar ara arten zu halten (grund sind hier schom xxx mal discutiert) war mir schon bewust was passieren konnte, darum bin etwas informiert darüber.

Es gibt doch ein unterschied:
Ich bin keine zuchtter das dafür leben müß
Nach ein malig elterntiere erffahrung kann ich das weiter hybriden zuchtten vermeiden....
Ich kann selber die babys behalten oder weiter "schenken" unter schutzvartrag zum echte freunde/papageien liebhaber.

Wenn gelt- interessen daszwischen kommen.....ist sicherlich alles anders und mit liebhaberei hatt garnichts zu tun...leider

P.S. Dies ist nur mein meinung und keinerlei kritiken an der gennante link. Das er die aras in FF hält hatt sicherlich ein plus punkt von mir...egal welche art sind ;-)

Freundlich grüßen
mario&company
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage ist es verboten hyas einzukreuzren oder geht es nur nicht weil z.B. ist es verboten manche falkenarten (gerfalke etc.) mit einer anderen zu kreuzen weil sie strengstens geschützt sind und die art nicht verfälscht werden darf ist dies auch der fall von hyas ? und anderen seltenen wie styx etc....:) freu mich auf belehrung
 
Hallo Kiora
Wenn ich mir also einen Catalina zulegen solte, dann sollte der Patner meiner Meinung deiner sicherlich auch ebenfalls ein Catalina sein;)
Wenn du dir einen Catalina "zulegst", kannst du als Partnervogel einen hellroten (was in Niedersachsen nicht so einfach ist) oder einen Gelbbrust dazusetzen - du solltest auf jeden Fall innerhalb der ursprünglichen Art bleiben.
Bei uns ist ein Catalina (Luna) eingezogen, der von der Erstbesitzerin mit einem Dunkelroten verpaart wurde. Diese Konstellation halte ich persönlich für sehr unglücklich ....
Aber was soll ich im Moment tun ... die miteinander harmonierenden Vögel trennen? Mal sehen, was sich ergibt, wenn sie geschlechtsreif werden ... ob sie sich dann immer noch so gut verstehen oder sich einem artgleichen Partner zuwenden...
Nur, wenn du jetzt (in nächster Zukunft) einen Hybriden kaufen willst, dann nimm nicht einen Zweitvogel aus einer ganz anderen Art dazu!
LG
Susanne
 
Man darf auch Hyazinharas einkreuzen. Es ist nicht verboten.Sie geniessen übrigents den gleichen Schutzstatus wie der Hellrote Ara auch.
Auf Bildern habe ich derartige Hybriden schon gsehen. Hyazinthx Großer Soldatenara, oder Hyazinth x Dunkelroter Ara. die Hybriden erinnerten mich stark an diverse bereits ausgestorbene Ara-Arten die ich von Bildern aus einem Ara-Buch kenne.
Auf Ebay.com versteigern die Besizer solcher Tiere sogar für sehr sehr viel Geld die Schwanzfedern dieser Hybriden. für Sammler anscheinend sehr wertvolle Raritäten. Jeden Falls könnten sich die Besitzer für das Geld was sie innerhalb von 3 Jahren mit den Federn von zwei Tieren einnehmen einen weiteren Ara anschaffen....
 
kannst du mir bitte mal links zu den bildern der hya kreuzungen per pn schicken :zustimm: danke im vorraus
 
Thema: Welcher Hybridara...?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
953
papugi
papugi
S
Antworten
10
Aufrufe
1.903
Kirsi
K
Zurück
Oben