Welcher Jungvogel ist das?

Diskutiere Welcher Jungvogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, auf unserem Fensterladen habe ich ein Nest entdeckt, es sitzt nur ein Vögelchen drin, groß ist es. Bisher konnte ich noch...

  1. DagmarH

    DagmarH Guest

    Liebe Vogelfreunde,

    auf unserem Fensterladen habe ich ein Nest entdeckt, es sitzt nur ein Vögelchen drin, groß ist es. Bisher konnte ich noch nicht beobachten, daß die Eltern bei ihm waren, aber es scheint ihm gut zu gehen, geniesst die schöne Aussicht!

    Ich habe heute Fotos gemacht, können Sie mir sagen, welcher Vogel das ist?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

    Dagmar
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Dagmar!

    Sie sieht wie ein Amselweibchen aus. :~ :D
     
  4. #3 wolfguwe, 7. Juni 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    so wie ich es sehe, siehst du eine amselhenne, die brütet
     
  5. DagmarH

    DagmarH Guest

    Aaaahhh, eine Amsel! Sind die nicht schwarz? Entschuldigt meine Unwissenheit!

    Und die brütet noch, so spät? Na, die hat sich ja ein schönes Plätzchen ausgesucht! Na, und wenn sie brütet, klar, daß niemand zu ihr kommt. Ich hoffe, ich störe sie nicht. Sie brütet nämlich an unserem Wochenendhaus, war jetzt zwei Wochen nicht da, in dieser Zeit hat sie sicher das Nest gebaut!

    Vielen Dank für Eure pompten Antworten, nett von Euch! Ich bin übrigens eher der Hundefreund, aber Vögel mag ich auch, mein Lieblingsvogel ist der Zaunkönig!

    DANKE!!

    Dagmar
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo dagmar,
    die männchen sind schwarz. weibchen mehr braun
    du störst sie sicherlich nicht - sie gewöhnen sich schnell an menschen in ihrer umgebung
     
  7. #6 wolfguwe, 7. Juni 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....und es kann schon das zweite gelege oder gar das dritte gelege in diesem jahr sein, denn kurz nach dem ausfliegen fängt die nächste brut an
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Dagmar, ich meine auch, daß Du ein brütendendes Amselweibchen fotogaraphiert hast... Und es scheint ein relativ sicheres Plätzchen gefunden zu haben!

    Ich würde sofort in unmittelbarer (aber verdeckter) Nähe eine Bademöglichkeit aufstellen (Amschelchen findet diese, denn es sucht seine Nahrung auf dem Erdboden)... Und: wenn es in den nächsten Tage warm/heiss werden sollte: Kirschen...

    UND Dagmar: hörst/siehst Du in der Nähe ein (schwarzes) Amselmännchen mit GELBEM Schnäbelchen?
     
  9. lotko

    lotko Guest


    hallo,

    nur die hähne sind schwarz.

    was heisst spät. amseln brüten bis in den august hinein.

    man kann ja nicht alles wissen.
     
  10. DagmarH

    DagmarH Guest

    Hui, danke für die Tips!!

    Also, eine Schale mit Wasser werde ich gleich unter dem Taxus unter dem Nest hinstellen, Kirschen werde ich auch besorgen!

    Der jungen Mutter soll es doch gut gehen, mal gucken, ob ich heute den Papa entdecke. Gestern habe ich das Gemüsebeet aufgehackt, es kamen viiiieele Regenwürmer zum Vorschein, da hat er sicher Gelegenheit gehabt, etwas zum Futtern für sie zu organisieren!

    Noch bitte eine Frage, weil ich mich wunderte, daß die Vögel so spät noch brüten: Wann kann ich denn die Hecken schneiden? In unserem Nistkasten sind auch noch Meisen, ich dachte, wenn es da ruhig geworden ist, kann ich die Hecken schneiden???

    Liebe Grüße, Dagmar
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fin-fin

    fin-fin Guest

    Soweit ich weiß,ist leider vor dem 1. Oktober ist kein stärkeres Stutzen der Hecken erlaubt. Hauptsächlich wegen der Brutzeit der Vögel,da manche Arten bis in den Spätsommer noch ein weiteres mal brüten und andererseits stehen die Hecken jetzt " voll im Saft" und sollen austreiben können.

    LG von Uschi
     
  13. DagmarH

    DagmarH Guest

    Danke, Uschi, für die Info!

    Einen sonnigen Tag noch,

    LG, Dagmar
     
Thema:

Welcher Jungvogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Jungvogel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...