Welcher Jungvogel?

Diskutiere Welcher Jungvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider habe ich kein Bild, wollte aber trotzdem gern wissen, was für ein Jungvögel es gewesen sein könnte: Er wurde schwer verletzt im...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.754
Hallo,

leider habe ich kein Bild, wollte aber trotzdem gern wissen, was für ein Jungvögel es gewesen sein könnte:
Er wurde schwer verletzt im Garten gefunden, passte locker in meine (mittelgroße) Frauenhand, Gewicht 35 g, noch relativ nackt, nur an den Flügeln zeigten sich die ersten Spitzen der Federkiele, die Augen waren noch zu. Ich schätzte ihn also auf ca. 5 bis 7 Tage alt. Er hatte auffallend gelborange, starke Schnabelrandwülste, die flach, aber stark hervortraten - ich meine stärker als bei Amseljungen. Meiner kurzen Recherche nach scheinen Rabenvögel auszuscheiden, weil sie nicht so auffallende Schnabelrandwülste haben.
Wie sehen andere Drosseljungen im Vergleich zu Amseln aus? Gibt es da eine Art, die deutlich stärkere Schnabelrandwülste hat?

MfG,
Steffi
 
Hallo Karin,

vielen Dank für Deine Links. Du hast mir sehr geholfen, weil ich dann die Jungvogelliste der Wildvogelhilfe abgesucht habe und vermutlich das Vögelchen gefunden habe: ein junger Star... Schade um den Kleinen...

MfG,
Steffi
 
Thema: Welcher Jungvogel?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben