Welcher Käfig für den Balkon?

Diskutiere Welcher Käfig für den Balkon? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- Hallo, ich möchte einen Käfig kaufen, damit meine beiden Kanaries in den warmen Monaten zwischendurch nach draußen auf den Balkon ( Loggia)...
Reinhüpfen, baden, raushüpfen auf die oberen Äste und sich schütteln, wieder rein usw.
Das Ganze ungefähr 10-15x hintereinader.
meine Floppy flutet auch immer den Käfig . Hängt bei ihrem Bruder noch das Badehaus ist sie beim gemeinsammen Freiflug sofort in dem Käfig und flutet den auch,
Sie hat sich kurz nach dem sie das Nest verlassen hatte schon als Winzling neben ihren Vater ins Badehaus gequetscht
 
Dann ist Maria ja nicht der einzige verrückte Vogel.:D

Caruso guckt sich ja allen möglichen Blödsinn ab.
Nur das Baden nicht.
Er badet höchstens 1-2x die Woche.
Habe hier im Forum gelesen, dass das bei Glostern nicht ungewöhnlich ist.


Und zum picken.
Sie picken wie ein Specht daran herum, ist das eigentlich normal?
.

Was sagt Ihr dazu?
 
Für einen Aufenthalt auf dem Balkon von ein bis zwei Stunden ist der Canto ausreichend. Badehaus würde ich aber draußen nicht anhängen, nicht dass es mal runter fällt.
 
Badehaus würde ich aber draußen nicht anhängen, nicht dass es mal runter fällt
Menno, Amadine, du kannst einem aber auch jeden Spaß verderben.
Was gibt es schöneres als in der Morgensonne draußen das erste Bad zu nehmen, also meine Häuschen hängen sehr gut fest, ich finde die Drehtür-Futterautomaten kritischen, Bei mir sind Vorsatzgitter angebracht, gerade auf dem Balkon muss man auf Nr. sicher gehen. :jaaa:
 
Hallo Sietha, ich bin etwas ungeschickt im link-setzen,
Ich habe noch zwei zur Auswahl bei mir zu Hause, die kannst du dir ansehen oder auch gleich ausprobieren.
Oder google mal bei be amazon ,Vorsatzgitter für Zuchtboxen, es gibt zwei mögliche Vesionen welche aber beide prima für den Canto passen.
Mein Züchter hat mich vor diesen Futterautomaten gewarnt.
Natürlich futtern die Racker dann weiterhin aus der Futterschiene, welche sie ja kennen.
Ulrike ist gut im Link-setzen.
 
Jan danke Ulrike, :trost: ich würde mir gleich vier von jeder Sorte bestellen.
 
Ich muss noch mal genau messen, würde immer 10 cm bestellen und wie gesagt, wennn du unsicher bist kannst du vor Ort nachschauen, aber Ulrike wird das genau wissen.
Ich würde in dem Falle 4 Stück von der gleichen Konstruktion a 10 cm bestellen.
 
Dass deine Vögel auch mal natürliche Sonnenlicht bekommen finde ich sehr gut, aber wird das umsetzen von einem Käfig in den anderen nicht etwas stressig, hast du dir dafür schon eine Lösung überlegt? Friedhelm
 
Dass deine Vögel auch mal natürliche Sonnenlicht bekommen finde ich sehr gut, aber wird das umsetzen von einem Käfig in den anderen nicht etwas stressig, hast du dir dafür schon eine Lösung überlegt? Friedhelm
Da sehe ich gar kein Problem. Meine beiden sind so verfressen und neugierig, die werden ruckzuck in den kleinen Käfig fliegen. :+schimpf Einfach die Voliere zu und den kleinen Käfig auf. Ich habe ja bereits Erfahrung gemacht mit 2 Käfigen.
 
Thema: Welcher Käfig für den Balkon?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben