Welcher Käfig?????

Diskutiere Welcher Käfig????? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo guten Abend! Bin ganz neu hier und seid zehn Minuten registriert. Habe gesten Abend quer Beet alles was mir vor die Augen kam über...

  1. #1 Schneejule, 6. Februar 2006
    Schneejule

    Schneejule Guest

    Hallo guten Abend!

    Bin ganz neu hier und seid zehn Minuten registriert. Habe gesten Abend quer Beet alles was mir vor die Augen kam über Sperlingspapageien gelesen.
    Eigendlich war ich gestern auf der Suche nach Wellis, aber irgendwie bin ich dann hier gelandet und habe zum ersten mal eine Sperlingspapagei gesehen.
    Nun habe ich am Samstag eine Verabredung mit einem Züchter , vorsorglich muss ich einen Käfig kaufen denn bestimmt kann ich nicht widerstehen.
    Habe noch einen Käfig von unserem letzten Welli im Keller aber für zwei Vögel
    muss er sicher grösser sein. Wie groß dürfen die Abstände der Gitter denn maximal sein ,Quer-oder Längsverstrebung. Was für Spielzeug und was muss ich noch beachten?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    erstmal herzlich willkommen!
    ja, was für einen käfig nimmt man? die frage ist nicht einfach, weil fast alle käuflichen käfige nicht ideal sind. die mindestgröße für ein paar ist 100 cm X 50 cm X 50 cm. viele haben hier ihre volieren selber gebaut und haben prachtvolieren passend zum platz im zimmer erstellt.
    die gitterabstände sollten ca. 12 mm haben. querstreben sind besser, weil die vögel dann auch am gitter klettern können.
    beim spielzeug sei einfach mal erfinderisch. was du in jedem fall benötigst, es ist das beste spielzeug, sind frische zweige zum zernagen (spiegel, plastikspielzeug etc. aus den zoohandlungen ist nicht ideal und kaufe es bitte nicht)
    wenn noch fragen offen sind, wir helfen dir gerne!
    der züchter wird dir sicherlich auch gerne ein paar fragen beantworten!
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    uwe hat ja deine fragen schon beantwortet.
    ergänzen kann ich vielleicht: meine sperlis lieben ketten, seile und alles was nicht richtig fest und starr angebracht ist. nach möglichkeit soll es schaukeln und schwingen.
    spielzeug haben meine vögel gar nicht - sie haben sich und das reicht.
     
  5. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Was für Käfige habt ihr denn, die keine selbst gebaut haben?
    Hat jemand einen der Montanas? Mir kommen die Gitterstärken von 2,5mm ungemein dick vor. Sieht man die Sperlis da überhaupt noch durch? :D
    Was gibt es denn für andere?

    Grüße
    Nicole
     
  6. #5 ginacaecilia, 7. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo schneejule,
    von mir auch einen lieben willkommens gruß hier.
    das meiste wurde dir ja schon gesagt. wenn du dich für einen käfig/voliere entscheidest, solltest du bedenken, breit ist immer besser als hoch, denn vögel fliegen nicht von oben nach unten. den fehler habe ich gemacht, allerdings fliegen meine viel frei.
    das könnte ich dir auch noch raten: suche einen schönen großen ast, stelle ihn in einen christbaumständer, und du hast einen prima freisitz.
    zu dem spielzeug: isrin sagt, sie hat keins, stimmt nicht, lach. seile und ketten sind prima spielzeug.
    ich habe auch so diverse dinge aus sisal und holz. auch schaukeln, rund oder normal, eine leiter, ...fast alles am kletterbaum.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen auch von mir,
    weiß ja nicht wo du wohnst, ich habe die hier bei Ebay gefunden, ist nicht schlecht, solltest halt in der Nähe wohnen.
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ok petra, der punkt geht an dich :zustimm: - ich hatte auch mehr an plastikvogel, spiegel und ähnliches gedacht.

    leiter, hängebrücke, strickleiter und einen weidenkranz habe ich natürlich auch hängen.
     
  9. #8 Schneejule, 7. Februar 2006
    Schneejule

    Schneejule Guest

    Thema Käfig

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten, selberbauen geht leider mangels Talent nicht;-)) Am nächsten freien Tag gehe ich auf die Suche habe im Internet schon etwas gestöbert und bei " Montana" hast mit einiges auch gut gefallen sind aber schon schweineteuer.
     
  10. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Aber Montana hat leider 15mm Gitterabstände. Ist das denn noch in Ordnung?
     
  11. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sieh mal unter deinen beitrag gitterabstäde nach die kannste haben
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. shemaine

    shemaine Guest

    grüß dich schneejule, bin auch noch nicht lange dabei. leider habe ich dieses forum zu spät entdeckt und die verkäuferin hat mir einen wellensittich-käfig aufgeschwatzt. sperlis würden nicht mehr platz benötigen?? jetzt weiß ich es besser. also kauf nicht zuklein.
    gruß shemaine
     
  14. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Das ist richtig, mir labern die auch immer die Winzlinge auf. Aber echt überall ... :nene:

    Weil ... kleiner Vogel - kleiner Käfig. Oh Mann! :achja:
     
Thema:

Welcher Käfig?????

Die Seite wird geladen...

Welcher Käfig????? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...