welcher käfig?

Diskutiere welcher käfig? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich liebäugel mit dem Montana Arkansas 2, der mit 2mx1m Grundfläche für Graupapageien ja die Mindestmaße einhält. Nun gibt es...

  1. talulah

    talulah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich liebäugel mit dem Montana Arkansas 2, der mit 2mx1m Grundfläche für Graupapageien ja die Mindestmaße einhält. Nun gibt es ein neues Modell von Montana, Los Angeles. Er ist ein Stück kleiner, 1,83m x 0,86m, hat allerdings Auffangschürzen, ein Trenngitter, Anflugklappen, und anders gestaltete Verschlüsse für die Futterklappen. Also wie der Palace, nur größer.

    Was meint Ihr, was für die Haltung von 2 Grauen besser ist, das größere Modell, mit ca. 15 cm mehr Länge pro Seite? Wäre dieser Größenunterschied für die Grauen deutlich spürbar? Oder das Modell mit den neueren Ausstattungsmerkmalen, den man durch eine Tür in ein anderes Zimmer schieben könnte, falls mal notwendig?

    Der Käfig ist nicht der einzige Aufenthaltsort, tagsüber werden mind. 5 Stunden Freiflug in der ganzen Wohnung und der Kletterbaum bevorzugt. Aber zum Schlafen bzw. wenn alle bei der Arbeit sind, sind die Geier natürlich im Käfig.

    Danke für Eure Tips und liebe Grüße
    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welcher käfig?

Die Seite wird geladen...

welcher käfig? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...