welcher Kauz ist das?

Diskutiere welcher Kauz ist das? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe schon bei Vogelbestimmung nachgefragt, aber da konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich habe ich hier mehr Erfolg...
Wiesel

Wiesel

grüßt den Rest der Welt
Beiträge
699
Hallo!

Ich habe schon bei Vogelbestimmung nachgefragt, aber da konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich habe ich hier mehr Erfolg. Auf der Suche nach dem Namen des Kauzes bin ich bisher nicht weiter gekommen. Leider ist das Bild des Vogels nichts geworden, unscharf. Aber ich hoffe, ihr erkennt ihn oder seine Feder trotzdem wieder. Ein Habichtskauz kann es wegen der Feder nicht sein. Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • Kauz.jpeg
    Kauz.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 87
  • Feder.jpg
    Feder.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 132
sieht wirklich wie ein normaler waldkautz in der hellgrauen morphe aus.
die feder auch.
 
Waldkauz

Moin,

der Vogel sieht nicht nur wie ein Waldkauz aus, es ist auch einer!

Gruß aus dem Norden
Oscar
 
wiesle ich hatte dir damals in der vogelbestimmung geschrieben, es ist ein waldkauz!!
 
Ihr habt mich überzeugt. So einen hellen Waldkauz habe ich bisher halt noch nie gesehen. Auch so eine Feder vom Waldkauz hab ich bisher noch nicht gefunden. Doch ihr seit alle so überzeugt, dann bin ich es jetzt auch.

Vielen Dank für die Bestimmung.
 
Thema: welcher Kauz ist das?

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
570
harpyja
harpyja
L
Antworten
6
Aufrufe
1.201
K - Johann
K - Johann
Blasius
Antworten
4
Aufrufe
1.484
toxamus
toxamus
W
Antworten
3
Aufrufe
888
toxamus
toxamus
Zurück
Oben