Welcher kleine Ara?

Diskutiere Welcher kleine Ara? im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich möchte euch einmal fragen, was so die Unterschiede und Eigenschaften von Zwerara, Goldnacken- und Rotbugara sind. Ich habe ja hier schon mal...
R

Robert

Guest
Ich möchte euch einmal fragen, was so die Unterschiede und Eigenschaften von Zwerara, Goldnacken- und Rotbugara sind.
Ich habe ja hier schon mal zum schreien von Zwergaras angefragt. Aber was sind eure Erfahrungen? Ich bin da nur etwas vorgebildet durch Lantermanns Arabuch und ein bischen im Internet gefunden. Sie richtig klar ist mir aber ganz ehrlich nur die Größe (30, 38,43)
Vielleicht könnt ihr mal was schreiben.:)


PS.: Über einige Käfigtips (macht ruhig Werbung für eine Marke oder Internetadresse) wäre ich auch sehr dankbar. Allerdings hoffe ich darauf, den Käfig nur als Schutz- und Schlafplatz zu gebrauchen.
 
Hallo Robert,
Vergleiche kann ich nicht ziehen, da ich nur Goldnacken halte.
Aber vielleicht helfen dir ja Einzelberichte auch.
Meine schreien recht wenig und die Lautstärke ist im Bereich des Ertragbaren.
Ansonsten sehr verspielt, neugierig und zerstörungswütig.
Lese dich ruhig mal ein bischen durch Araforum, da stehen ja schon einige Berichte zu den von dir erfragten Arten drin.

Und kleine Korrektur zur Grösse.
Rotbugara = 46 cm
Rotrückenara = 43 cm
 
Thema: Welcher kleine Ara?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben