Welcher kleine Ara?

Diskutiere Welcher kleine Ara? im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich möchte euch einmal fragen, was so die Unterschiede und Eigenschaften von Zwerara, Goldnacken- und Rotbugara sind. Ich habe ja hier schon mal...

  1. Robert

    Robert Guest

    Ich möchte euch einmal fragen, was so die Unterschiede und Eigenschaften von Zwerara, Goldnacken- und Rotbugara sind.
    Ich habe ja hier schon mal zum schreien von Zwergaras angefragt. Aber was sind eure Erfahrungen? Ich bin da nur etwas vorgebildet durch Lantermanns Arabuch und ein bischen im Internet gefunden. Sie richtig klar ist mir aber ganz ehrlich nur die Größe (30, 38,43)
    Vielleicht könnt ihr mal was schreiben.:)


    PS.: Über einige Käfigtips (macht ruhig Werbung für eine Marke oder Internetadresse) wäre ich auch sehr dankbar. Allerdings hoffe ich darauf, den Käfig nur als Schutz- und Schlafplatz zu gebrauchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert,
    Vergleiche kann ich nicht ziehen, da ich nur Goldnacken halte.
    Aber vielleicht helfen dir ja Einzelberichte auch.
    Meine schreien recht wenig und die Lautstärke ist im Bereich des Ertragbaren.
    Ansonsten sehr verspielt, neugierig und zerstörungswütig.
    Lese dich ruhig mal ein bischen durch Araforum, da stehen ja schon einige Berichte zu den von dir erfragten Arten drin.

    Und kleine Korrektur zur Grösse.
    Rotbugara = 46 cm
    Rotrückenara = 43 cm
     
Thema:

Welcher kleine Ara?

Die Seite wird geladen...

Welcher kleine Ara? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...