Welcher kleine Vogel ist das?

Diskutiere Welcher kleine Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich habe heute beim Spaziergang am Flughafen Zürich diesen kleinen Vogel gesehen. Merlin Bird sagt Gartengrasmücke. Aber sicher...

1. Ares88

Ares88 Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe heute beim Spaziergang am Flughafen Zürich diesen kleinen Vogel gesehen. Merlin Bird sagt Gartengrasmücke. Aber sicher bin ich mir überhaupt nicht. Zilpzalp und Fitis wohl eher nicht oder? Man kann zwar einen Augenstreif erkennen. Der Vogel machte von Auge einen gräulichen, blassen Eindruck und war in Gewässernähe von Halm zu Halm geflogen. Er landete zwischendurch auf Steinen im Wasser. Er war geräuschlos unterwegs. Ich trieb ihn vor mich her, blieb dann aber stehen, dann zeigte er sich zutraulicher und ich konnte ihn fotografieren. Leider im Gegenlicht. Was meint ihr?

Gruss

Anhänge:

2. #2 micarusa, 28.03.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

Ich seh hier ein Zilpzalp.

Vg

Birderswiss gefällt das.
  3. h8cru

h8cru Stammmitglied

Hallo,
    das sieht mir stark nach einem Grauschnäpper aus.
    Lg
    Edit: Vllt muss ich es mir aber am Rechner ansehen, auf dem Handy lieg ich oft daneben... ;)

4. Ares88

Ares88 Neues Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten. Zilpzalp hab ich befürchtet :) hab mich schon gefreut es sei eine Gartengrasmücke Zilpzalp ist ja auch ein schöner Vogel. Grauschnäpper sieht in meinem Buch und App anders aus. Aber einverstanden, auf dem Handy Bildschirm ist es echt schwierig.

LG
    Ares

5. masaa

masaa Foren-Guru

Grauschnäpper sind noch nicht zurück.
    Das Verhalten dass du beschreibst und Foto sagen eindeutig Zilpzalp :)

Ares88 gefällt das.
  6. #6 Peregrinus, 29.03.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ein Zilpzalp mit leuchtend rosa Beinen und langer Handschwingenprojektion?

VG
    Pere ;)

7. #7 micarusa, 29.03.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Die Beine bzw das eine Bein leuchtet wegen dem Gegenlicht, konnte ich auch schon bei Zilpzalps sehen. Das andere Bein ist dunkel. Auch find ich die Handschwingenprojektion kurz und nicht lang. Ich bleib beim Zilpzalp.

Ares88 gefällt das.
Thema:

Welcher kleine Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher kleine Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. das ist welcher kleiner Singvogel ?

das ist welcher kleiner Singvogel ?: Hallo! Der Keine war ultraschnell, besser hab ich ihn nicht draufbekommen. Ich darf welchen Art-Namen unter mein Video schreiben ?? (weil ich...
  2. welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ??

welcher kleiner Vogel & Kolkraben-Paar ??: Hallo ! wieder mal die Vogelbestimmungs-Anfängerin hier !! der kleine Vogel am Video-Anfang: hab ich nicht die geringste Ahnung....., bitte...
  3. Welcher Transportkäfig oder-box eignet sich für kleine Vögel

Welcher Transportkäfig oder-box eignet sich für kleine Vögel: Hallo und Guten Tag in die sonntägliche Runde, ich möchte demnächst einen Zebrafinke im Auto (mit Klimaanlage) transportieren - ca. 3 Stunden...
  4. welcher kleine Singvogel?

welcher kleine Singvogel?: im Schwarzwald aufgenommen heute [IMG] man kann draufklicken zum vergrößern.
  5. Welcher kleine Vogel ist das?

Welcher kleine Vogel ist das?: Wen hab ich denn hier fotografiert? Bild ist von dieser Woche vom Bodensee. Es waren einige dieser Vögelchen da. Sie liefen überall über die...