Welcher kleiner Vogel ist das?

Diskutiere Welcher kleiner Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Forenmitglieder, dieser kleine Vogel und noch einmal ist uns gestern Abend vor die Balkonscheibe geflogen und war danach ganz benommen...
S

Squib

Neuling
Beiträge
2
Liebe Forenmitglieder,

dieser kleine Vogel und noch einmal ist uns gestern Abend vor die Balkonscheibe geflogen und war danach ganz benommen.
Um zu shen, ob es ihm gut geht, habe ich ihn über Nacht im Vogelkäfig schlafen lassen.

Nun bin ich etwas unschlüssig, wie ich mit dem kleinen Kerl verfahren soll.

Es wäre schön, wenn mir bei folgenden Fragen geholfen werden könnte:

1. Um was für einen Vogel handelt es sich?
2. Soll ich ihn sofort frei lassen?
3. Soll er sich lieber erstmal satt essen und dann freigelassen werden?
4. wenn Punkt 3, was und wie frisst er?

Er mach einen relativ zahmen Eindruck. Er lässt sich in die Hand nehmen. Er fliegt mir auf den Kopf und auf die Hand. Er zeigt wenig Scheu.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Squib
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann man die Bilder nicht sehen. Wenn der Vogel aber so zahm ist, dann stimmt was nicht mit ihm - entweder hat er einen Schaden davongetragen oder es ist ein zahmer Vogel, dessen Freilassung vielleicht fatal wäre.

*edit* Da ist ein http zuviel. Der Vogel ist ein Goldhähnchen (ich muss gestehen ich weiß nicht ob Sommer- oder Winter).
 
Hallo,
als kleine Hilfe, hier die Bilder zum öffnen. Es war ein http:// zuviel.

Vogel_1

Vogel_2

Gruß
 
Das Goldhähnchen sollte möglichst schnell wieder raus gesetzt werden. Diese kleinen Vögel ernähren sich sich von winzigen Insekten und Spinnen, die sie zwischen den Nadeln und eventuell Blättern finden.
Diese kleinen Vögel zeigen dem Menschen gegenüber allgemein relativ wenig Scheu, von daher ist es nichts außergewöhnliches das er sich von Euch anfassen läst.
Also bitte sofort frei lassen! Sonst kann es für den kleinen Kerl eng werden, da er doch nun schon recht lange kein Futter hatte.


LG Silke
 
Danke an alle!

Ich habe, nachdem klar war, dass es ein Goldhähnchen ist, sofort frei gelassen.
Mit Spinnen und anderem Getier kann ich nicht dienen und da heute ein sehr schöner Tag ist, bin ich guter Dinge, dass er noch einigermaßen satt wird.

Viele Grüße

Squib
 
Thema: Welcher kleiner Vogel ist das?
Zurück
Oben