Welcher kleiner Vogel ist das?

Diskutiere Welcher kleiner Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Forenmitglieder, dieser kleine Vogel und noch einmal ist uns gestern Abend vor die Balkonscheibe geflogen und war danach ganz benommen....

  1. #1 Squib, 30. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2009
    Squib

    Squib Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenmitglieder,

    dieser kleine Vogel und noch einmal ist uns gestern Abend vor die Balkonscheibe geflogen und war danach ganz benommen.
    Um zu shen, ob es ihm gut geht, habe ich ihn über Nacht im Vogelkäfig schlafen lassen.

    Nun bin ich etwas unschlüssig, wie ich mit dem kleinen Kerl verfahren soll.

    Es wäre schön, wenn mir bei folgenden Fragen geholfen werden könnte:

    1. Um was für einen Vogel handelt es sich?
    2. Soll ich ihn sofort frei lassen?
    3. Soll er sich lieber erstmal satt essen und dann freigelassen werden?
    4. wenn Punkt 3, was und wie frisst er?

    Er mach einen relativ zahmen Eindruck. Er lässt sich in die Hand nehmen. Er fliegt mir auf den Kopf und auf die Hand. Er zeigt wenig Scheu.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Squib
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Leider kann man die Bilder nicht sehen. Wenn der Vogel aber so zahm ist, dann stimmt was nicht mit ihm - entweder hat er einen Schaden davongetragen oder es ist ein zahmer Vogel, dessen Freilassung vielleicht fatal wäre.

    *edit* Da ist ein http zuviel. Der Vogel ist ein Goldhähnchen (ich muss gestehen ich weiß nicht ob Sommer- oder Winter).
     
  4. #3 Bernd und Geier, 30. Oktober 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,
    als kleine Hilfe, hier die Bilder zum öffnen. Es war ein http:// zuviel.

    Vogel_1

    Vogel_2

    Gruß
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist ein Sommergoldhähnchen.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Das Goldhähnchen sollte möglichst schnell wieder raus gesetzt werden. Diese kleinen Vögel ernähren sich sich von winzigen Insekten und Spinnen, die sie zwischen den Nadeln und eventuell Blättern finden.
    Diese kleinen Vögel zeigen dem Menschen gegenüber allgemein relativ wenig Scheu, von daher ist es nichts außergewöhnliches das er sich von Euch anfassen läst.
    Also bitte sofort frei lassen! Sonst kann es für den kleinen Kerl eng werden, da er doch nun schon recht lange kein Futter hatte.


    LG Silke
     
  7. Squib

    Squib Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle!

    Ich habe, nachdem klar war, dass es ein Goldhähnchen ist, sofort frei gelassen.
    Mit Spinnen und anderem Getier kann ich nicht dienen und da heute ein sehr schöner Tag ist, bin ich guter Dinge, dass er noch einigermaßen satt wird.

    Viele Grüße

    Squib
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher kleiner Vogel ist das?