Welcher Laubsänger ist das?

Diskutiere Welcher Laubsänger ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe Anfang September (05.09.) auf Helgoland (Nordspitze, Oberland) diesen kleinen Vogel vor die Linse bekommen und bin mir...

  1. Sharku

    Sharku Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe Anfang September (05.09.) auf Helgoland (Nordspitze, Oberland) diesen kleinen Vogel vor die Linse bekommen und bin mir bei der Bestimmung nicht sicher ob es “nur” ein Zilpzalp ist oder etwas besondereres, da in dieser Zeit ja der ein oder andere seltenere Laubsänger (bestätigte Sichtung von Gelbbrauenlaubsänger und Grünlaubsänger?) dort herum hüpfte :)

    Würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen könnte, leider ist dass das beste Foto geworden, ich hoffe es reicht aus :D

    Vielen dank schon mal im Vorraus :zustimm:
     

    Anhänge:

  2. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Für mich klar ein Fitis.
     
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.047
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich auch.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bonn
    Für mich auch eindeutig ein Fitis. Allein die Beinfarbe schließt den Zilpzalp aus.
     
  5. Sharku

    Sharku Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An anderer Stelle wurde mir Waldlaubsänger genannt.
    Wäre der hier auszuschließen?

    Danke schon mal für die Antworten ;)
     
  6. Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bonn
    Der Waldlaubsänger hat, soviel ich weiß, eine hellgrün leuchtende Oberseite. Auf diesem Bild ist die Oberseite eher olivgrün bis bräunlich, wie beim Fitis oder Zilpzalp.
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.047
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zumindest nach meiner Meinung auszuschließen, ja.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Welcher Laubsänger ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Laubsänger ist das? - Ähnliche Themen

  1. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Laubsänger

    Laubsänger: Hallo, ist das ein Fitis? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Andreas
  3. Laubsänger?

    Laubsänger?: Hallo, diesen kleinen Kerl habe ich am Wochenende in Groß Väter in Brandenburg nördlich von Berlin fotografiert. Ist das ein Laubsänger? Vielen...
  4. Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?

    Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich gestern im Norden Brandenburgs in Pehlitzwerder fotografiert. Ist auch das ein Zilpzalp? Oder Rohr- oder...
  5. Laubsänger

    Laubsänger: Aufgenommen am 05.09.2015 im Stadtpark von Varna (Bulgarien). Ich tendiere zu Zilpzalp, was meint ihr? [IMG] VG Jonas