Welcher Laubsänger ist das?

Diskutiere Welcher Laubsänger ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe Anfang September (05.09.) auf Helgoland (Nordspitze, Oberland) diesen kleinen Vogel vor die Linse bekommen und bin mir...

  1. Sharku

    Sharku Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe Anfang September (05.09.) auf Helgoland (Nordspitze, Oberland) diesen kleinen Vogel vor die Linse bekommen und bin mir bei der Bestimmung nicht sicher ob es “nur” ein Zilpzalp ist oder etwas besondereres, da in dieser Zeit ja der ein oder andere seltenere Laubsänger (bestätigte Sichtung von Gelbbrauenlaubsänger und Grünlaubsänger?) dort herum hüpfte :)

    Würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen könnte, leider ist dass das beste Foto geworden, ich hoffe es reicht aus :D

    Vielen dank schon mal im Vorraus :zustimm:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    36
    Für mich klar ein Fitis.
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich auch.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Für mich auch eindeutig ein Fitis. Allein die Beinfarbe schließt den Zilpzalp aus.
     
  6. Sharku

    Sharku Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An anderer Stelle wurde mir Waldlaubsänger genannt.
    Wäre der hier auszuschließen?

    Danke schon mal für die Antworten ;)
     
  7. Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Der Waldlaubsänger hat, soviel ich weiß, eine hellgrün leuchtende Oberseite. Auf diesem Bild ist die Oberseite eher olivgrün bis bräunlich, wie beim Fitis oder Zilpzalp.
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zumindest nach meiner Meinung auszuschließen, ja.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Welcher Laubsänger ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Laubsänger ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so
  2. Welcher Vogel könnte das sein?

    Welcher Vogel könnte das sein?: Am Samstag den 20. Mai 2017 habe ich diesen Vogel auf der Fähre von den Färör-Inseln nach Hirtshals (DK) gesehen und wäre dankbar, wenn mir jemand...
  3. Welcher Greifvogel?

    Welcher Greifvogel?: Wer weiß, welcher Greifvogel das ist?
  4. Vogelstimme - welcher Vogel ist es?

    Vogelstimme - welcher Vogel ist es?: Hallöchen, Ich bin heute morgen wieder von diesem Vogel geweckt worden. Manchmal sind es auch zwei. Die Aufnahme ist von gerade (10:30), wo ich...
  5. Welcher Jungvogel?

    Welcher Jungvogel?: Hallo, leider habe ich kein Bild, wollte aber trotzdem gern wissen, was für ein Jungvögel es gewesen sein könnte: Er wurde schwer verletzt im...