Welcher Laubsänger ist das?

Diskutiere Welcher Laubsänger ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe Anfang September (05.09.) auf Helgoland (Nordspitze, Oberland) diesen kleinen Vogel vor die Linse bekommen und bin mir...

1. Sharku

Sharku Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe Anfang September (05.09.) auf Helgoland (Nordspitze, Oberland) diesen kleinen Vogel vor die Linse bekommen und bin mir bei der Bestimmung nicht sicher ob es “nur” ein Zilpzalp ist oder etwas besondereres, da in dieser Zeit ja der ein oder andere seltenere Laubsänger (bestätigte Sichtung von Gelbbrauenlaubsänger und Grünlaubsänger?) dort herum hüpfte :)

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen könnte, leider ist dass das beste Foto geworden, ich hoffe es reicht aus :D

Vielen dank schon mal im Vorraus :zustimm:

Anhänge:

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Für mich klar ein Fitis.

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für mich auch.

VG
    Pere ;)

5. Zilpzalp123

Zilpzalp123 Mitglied

Für mich auch eindeutig ein Fitis. Allein die Beinfarbe schließt den Zilpzalp aus.

6. Sharku

Sharku Neues Mitglied

An anderer Stelle wurde mir Waldlaubsänger genannt.
    Wäre der hier auszuschließen?

Danke schon mal für die Antworten ;)

7. Zilpzalp123

Zilpzalp123 Mitglied

Der Waldlaubsänger hat, soviel ich weiß, eine hellgrün leuchtende Oberseite. Auf diesem Bild ist die Oberseite eher olivgrün bis bräunlich, wie beim Fitis oder Zilpzalp.

8. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Zumindest nach meiner Meinung auszuschließen, ja.

VG
    Pere ;)

Thema:

Welcher Laubsänger ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Laubsänger ist das? - Ähnliche Themen

1. Welcher Farbschlag ?

Welcher Farbschlag ?: Hallo . Kann mir jemand bei der Bestimmung des Farbschlages meines Diamanttauben Nachwuchses helfen ? [ATTACH]
  2. Welcher Vogel saß auf der Tanne?

Welcher Vogel saß auf der Tanne?: Guten Morgen und noch ein gesundes neues Jahr euch allen, unsere Familie durchsucht gerade seit Stunden das Internet nach einem Vogel, welchen...
  3. Welcher Baumläufer?

Welcher Baumläufer?: Hallo, ich habe im Mischwald diesen Baumläufer gesehen. Kann mir jemand sagen um welche -art es sich handelt? Vielen Dank! VG Norbert [ATTACH]...
  4. Welcher Sittich ist das ?? - Brasilien

Welcher Sittich ist das ?? - Brasilien: Hallo :0- Welche Art Sittich ist das hier ?? Hab ich vor ein paar Jahren in Brasilien fotografiert.:) [IMG] Danke für Eure Antworten !! :)...
  5. welcher Kescher

welcher Kescher: Hallo ich wollte mal von denen wissen die einen Kescher benutzen welchen ihr den nehmt. Ich brauche nun auch einen für meine Kanarien, hab schon...