Welcher Laubsänger ist das?

Diskutiere Welcher Laubsänger ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe Anfang September (05.09.) auf Helgoland (Nordspitze, Oberland) diesen kleinen Vogel vor die Linse bekommen und bin mir...
S

Sharku

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe Anfang September (05.09.) auf Helgoland (Nordspitze, Oberland) diesen kleinen Vogel vor die Linse bekommen und bin mir bei der Bestimmung nicht sicher ob es “nur” ein Zilpzalp ist oder etwas besondereres, da in dieser Zeit ja der ein oder andere seltenere Laubsänger (bestätigte Sichtung von Gelbbrauenlaubsänger und Grünlaubsänger?) dort herum hüpfte :)

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen könnte, leider ist dass das beste Foto geworden, ich hoffe es reicht aus :D

Vielen dank schon mal im Vorraus :zustimm:
 

Anhänge

  • IMG_4152-2.jpg
    IMG_4152-2.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 94
Für mich auch.

VG
Pere ;)
 
Für mich auch eindeutig ein Fitis. Allein die Beinfarbe schließt den Zilpzalp aus.
 
An anderer Stelle wurde mir Waldlaubsänger genannt.
Wäre der hier auszuschließen?

Danke schon mal für die Antworten ;)
 
Der Waldlaubsänger hat, soviel ich weiß, eine hellgrün leuchtende Oberseite. Auf diesem Bild ist die Oberseite eher olivgrün bis bräunlich, wie beim Fitis oder Zilpzalp.
 
Thema: Welcher Laubsänger ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben