Welcher Luftionisator ist besser?

Diskutiere Welcher Luftionisator ist besser? im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, Kann mir jemand den Unterschied erklären, da ich mich darin nicht auskenne. AIRBUTLER JAMES oder Neotec XJ 2000 Ich brauche einen...
deutschem schrieb:
Natürlich hast Du recht Vogelfreund, ich habe das Wort Hersteller nicht sonderlich gut eingesetzt.

Die Frage nochmal anders:

Was ist der Unterschied vom Neotec XJ 2100 und dem Airbutler Frank bzw. ist der Airbutler Frank der Neotec XJ 2100 ?
So wie es aussieht nur der Preisunterschied, der imens ist.

Nach einigem Nachforschen bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Bei NeoTec XJ2100 und Airbutler Frank kann man die gleiche Parallele ziehen wie zwischen NeoTec XJ2000 und Airbutler James. Man vergleiche nur die Spezifikationen und Bilder der beiden Geräte.

In Europa ist der NeoTec XJ2100 (soweit mir bekannt) noch nicht verfügbar. Von "Heaven Fresh" wird ein gleichartiges Gerät unter der Marke "Heaven Fresh XJ2100" vertrieben.

Die Geräte, die in den USA/Kanada vertrieben werden, kann man vom Preis her nicht direkt mit den Geräten aus Europa vergleichen, weil Sie keine MwSt. enthalten. Diese kann in den verschiedenen Bundesstaaten unterschiedlich hoch sein.
 
AIRBUTLER FRANK ist ein in Europa überprüftes Produkt, welches die europäischen Normen gänzlich erfüllt. Für alle AIRBUTLER Produkte sind die entsprechenden deutsche Prüfzeugnisse vorhanden.

AIRBUTLER hat eine eigene Supportabteilung, die bei Problemen, Fragen kompetente Hilfestellung geben kann. AIRBUTLER Produkte werden in Kliniken, Krankenhäusern, Banken, Büros und auch im privaten Bereich seit Jahren erfolgreich eingesetzt.

Kann das ein Händler aus Kanada auch bieten?

Airbutler James ist übrigens ein Auslaufmodell. Bei der Bird-Box sind alle Restbestände bereits vergriffen.
 
Hehe, ein Gerät das Zellen zerstört, würde ich auch nicht bei mir reinstellen,
stellt euch vor, ihr hättet Nachts eine A.K.E. und eure Astralzellen würden sich in dem Brenner verirren, dann hättet ihr ein beschädigtes Traumszenario. *grins*

XJ 2000, ich habe ihn relativ billig bekommen,
einmal für 55 € und einmal für 60 €.

Finde das Gerät gut, aber ich habe das Gefühl es wirkt in jedem Raum anders, naja nur so ein Gefühl.. auch der Ozongeruch ist in jedem Raum anders, also im Schlafzimmer wirkt es frisch und super luftig mit dem XJ2000, im Wohnzimmer, wo mehr Außenluft eindringt, kann es schon manchmal etwas stinken durch diesen ozonartigen Geruch, als würde sich das Gerät in unterschiedlichen Räumen unterschiedlich verhalten.. seltsam.. naja vielleicht auch nur eine Sinnestäuschung.
 
jafet schrieb:
Es ist eigentlich ein Kuriosum, dass Airbutler James (z.Zt. bei vielen Händlern noch verfügbar) für 99,90 EUR verkauft wird und andererseits als NeoTec-XJ2000 spottbillig angeboten wird.

Ich hab mich jetzt extra nur für dieses Thema ma bei euch registriert.. >.>

Also ich hab jetzt folgende Erfahrung machen "müssen":

Ich hab mir den Airbutler James für 99 EUR* bei camping-.. öhm.. irgendwas.de bestellt, weil er mir von meinem Arzt empfohlen wurde. (Hab ne Hausstaub-Allergie). Und dreimal dürft ihr raten, was sie mir geschickt haben!^^°

Den Neo-Tec XJ2000! Wir haben natürlich sofort nachgefragt, was der SCH..lechte Scherz soll. Und als Antwort bekamen wir: "Den Airbutler James gibt's nicht mehr. Der XJ2000 ist das Nachfolge-Modell"

Naja, da ich wohl keinen James mehr kriegen kann und mir die anderen Airbutler zu teuer sind, werd ich das Ding wohl zurückschicken und es mir billger von birke oder so holen...


(*= Mit Versand und Nachname-Gebühren rund 114 EUR)

So vertreibt sich Airbutler seine Kunden... -.-
 
hallo,

Den Airbutler James gibt's nicht mehr. Der XJ2000 ist das Nachfolge-Modell"

das ist so nicht ganz richtig. den james gibt es nichtmehr, das ist richtig, jedoch gibt es einen airbutler nachfolger, das ist das gerät namens frank.

der xj 2000 hat deutlich sichtbar ein anderes firmenlogo ;), er ähnelt dem james jedoch sehr stark.


jedoch statt einen james einen xj 2000 für´s selbe geld leifern, das ist wirklich dreist.
 
Sehr geehrter "LOWTYPER":

Wir von AIRBUTLER sind bemüht, unseren Kunden nur die Besten Ionisatoren zu bieten. Wir haben vor ca. 1 Jahr das Produkt AIRBUTLER JAMES aus dem Programm genommen, da - getreu unserer Philosophie - für Anwendungen in Räumen bis 30 m² ein verbessertes Modell entwickelt wurde.

Auf Grund Ihres Erlebnisses mit campingshop-plus.de werden wir diese Firma umgehend kontaktieren und klarstellen, daß NO-NAME Produkte NICHT unter dem Markennamen AIRBUTLER verkauft werden dürfen, auch wenn rein optisch wenig Unterschied zu unserem früheren Produkt besteht.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die Geiz geil finden und lieber von Discountanbietern Produkte kaufen. Sie schreiben: Ihr Arzt hat Ihnen zu einem Ionisator auf Grund Ihrer Hausstauballergie geraten. Wir wissen aus unseren, von unabhängigen Prüfinstituten durchgeführten Messungen, daß speziell durch AIRBUTLER Produkte eine extrem hohe Staubbindung von bis zu 97 % erreicht wird. Hinterfragen Sie bitte, ob dass von Ihnen ins Auge gefasste Discountprodukt diesen Anforderungen entspricht bzw. ob es dafür entsprechende Prüfergebnisse gibt.

Und noch eines GRUNDSÄTZLICH: AIRBUTLER INTERNATIONAL verkauft KEINE NO-NAMES Produkte. Bei uns wird ausschließlich geprüfte AIRBUTLER QUALITÄTSWARE verkauft und ausgeliefert und die kostet eben einge Euros mehr. Geiz ist nicht immer geil.

AIRBUTLER INTERNATIONAL
Geschäftsleitung
 
Na ja, vielleicht beseitigt eines Tages jemand mit genau derselben Technik, wie Du sie anwendest, Deinen Geruch, spätestens dann weißt Du ja, was Du so machst. Oder Du denkst zumindest mal darüber nach.
 
Thema: Welcher Luftionisator ist besser?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
5.446
Gallus Gallus
G
Zurück
Oben