welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

Diskutiere welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!! im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden...
Rosakakadu

Rosakakadu

Susann
Beiträge
342
Hallo,

ich habe ja, wie Ihr alle bestimmt :), mit Massen an Gefiederstaub zu kämpfen. Momentan haben die 4 "Staubbeutel" (wobei die beiden Grauen noch mehr stauben als die Kakadus) ja ihren eigenen Raum und es ist für meinen holden Gatten daher nicht störend :~ . Leider ist er da wirklich sehr eigen :D.
Nun ziehen unsere 4 schon in 3 Tagen in eine grosse Voliere ins Esszimmer und dann wird es problematisch. Ich muss den Raum also nahezu staubfrei halten, auch weil hier der Computer noch steht. Und Feinstaub soll für Drucker, PC & Co. ja nicht so toll sein :k.
Also brauchen wir einen "bezahlbaren" und guten Ionisator/Luftreiniger. Habt Ihr einen Tipp für uns ? Ich wollte ja nun auf Empfehlung den Airbutler Frank bestellen und freute mich schon etwas gefunden zu haben, aber dann las ich die richtig schlechten Kritiken auf Amazon 8o.
Insbesondere soll das Gerät sehr laut sein. Da wir fast einen Dauerbetrieb benötigen und Wohn-/Esszimmer faktisch ineinander übergehen, wäre das nicht wirklich toll.
Gibt es hier User, die uns da weiter helfen können ? Wir brauchen einen Luftreiniger wirklich wirklich kurzfristig und hoffen auf EURE zahlreichen möglichst gut erprobten Empfehlungen.:zwinker:

Liebe Grüsse
 
Danke Kirsten63, aber leider sind die Beiträge dort zu alt und die Geräte werden ja ständig besser.

Jetzt habe ich noch auf progenion.de den Luftreiniger PR 369R gefunden, der auf Vogelstaub spezialisiert ist. Er kostet ca. EUR 60,00 mehr, soll aber dafür ohne Filterwechsel funktionieren. Meint Ihr dieser wäre effektiver als der Airbutler Frank (da steht nichts über Gefiederstaub und die UV Lampe hält ca. 1 Jahr).
Vielleicht hat ja jemand einen davon sogar in Nutzung und kann darüber berichten ? Die Technik schreitet ja so schnell voran und von daher sollte es schon ein Neueres Modell sein.
 
Schade, ich hatte den Beitrag nicht umsonst bei den Graupapageien reingesetzt. Hier wird er wohl eher untergehen :roll:.
 
Sorry wir haben kein solches Gerät... Unsere Vögel stehen auch im wohn-/essbereich aber unser Erdgeschoss ist wie ein L geformt und erstaunlicherweise verteilt sich nicht alles überall hin, hm wir waren auch schon am überlegen vorallem weil mein Mann und ich ständig verstopfte Nasen haben aber wir ham uns jetzt darauf verständigt das wir die vorher auch schon hatten... :+keinplan:

Achso außerdem hat mir mein Mann erklärt das sich der Staub damit nur schneller absetzt ich fand das Teil dann also unnütz. Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rosakakadu,

auch ich überlege den PR 369R zu kaufen. Was hast du Dir denn jetzt gekauft und welche Erfahrungen hast du mit dem bezüglichen Gerät?
 
Du solltest Dir ein gutes Gerät kaufen, das hilft bestimmt - aber staubfrei wirst Du den Raum damit nicht bekommen. Kein Gerät der Welt kann das leisten !
Bei 4 großen Staubern ist eine Unterbringung im Wohn-Eßbereich mit PC nur bei sehr toleranten Körnergebern eine Option.
 
Hallo,

wir haben ganz gute Erfahrungen mit dem Daikin mc70l gemacht, natürlich nicht grade das günstigste Gerät aber holt ne Menge aus der Luft!

lg karl
 
Hallo Karl,

danke für Dein Feedback. Dieses Gerät ist leider weit über dem, was ich mir leisten kann. Der PR 369R ist eigentlich schon zu teuer.

Grüssle chrisssie
 
Bei 4 großen Staubern ist eine Unterbringung im Wohn-Eßbereich mit PC nur bei sehr toleranten Körnergebern eine Option.
Ach ,der PC wenn es nicht gerade ein Laptop ist, der ist eigentlich kein großes Problem. Es reicht völlig aus wenn man einmal im Jahr den Deckel aufmacht, den Lüfter, sind nur drei oder vier Schrauben, vom CPU-Kühler abschraubt und die Kühlrippen absaugt. Danach den Lüfter mit einem Pinsel abstauben und wieder dran machen. Fertig. Ist eine Sache von höchstens einer halben Stunde. Alle anderen PC-Komponenten ist es völlig egal ob die zugestaubt sind. Eventuell noch die Lüftungsöffnungen am PC-Gehäuse entstauben, mehr ist nicht zu machen. Die Kisten sind recht robust, Staub macht denen kaum was aus.
 
alfda 230

habe mit dem alfda ALR230 gute Erfahrungen gemacht. er reduziert den staub im Vogelzimmer Beträchtlich. Natürlich nicht auf 0!:zwinker:
 
Ich bin auch auf der Suche! Gibt es neue Modele die empfohlen werden können?
Ich bin mir auch nicht sicher was besser ist ein Luftreiniger oder ein Luftwäscher?
Laut Ratgeberseite www.luftreiniger24.com wirkt es das für uns Vögel-Liebhaber ein Luftwäscher besser und gesünder ist.
 
Hallo Thomei,
wir haben gute Erfahrungen einem Gerät von Trotec gemacht: airgoclean 105s
Das Gerät ist recht leise und kommt ohne Ionisierung und schädliches Ozon aus.
Grüße
 
Thema: welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.437
Bavilo
B
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.279
Green Joker
G
fneum001
Antworten
0
Aufrufe
4.433
fneum001
fneum001
Boracay
Antworten
3
Aufrufe
2.550
Fratz
F
Zurück
Oben