welcher Nachtvogel ist das?

Diskutiere welcher Nachtvogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben bei uns zwei Nachtvögel. Nehme an, dass diese in der Nähe brüten. Wir haben eine Katze und die wurde bereits abends...

  1. #1 aignerpetra, 30. Juni 2005
    aignerpetra

    aignerpetra Guest

    Hallo!

    Wir haben bei uns zwei Nachtvögel. Nehme an, dass diese in der Nähe brüten. Wir haben eine Katze und die wurde bereits abends angegriffen von den Vögeln. Ich denke, es sind Kauze. Jedoch ist der Ruf der Vögel ganz anders. Hört sich fast an wie ein Bussard. Der Gesichtrand ist sehr hell, ansonsten ist das Gefieder braun. Der Kauz ist ca. 30-40 cm groß. Spannweite der Flügel ca. 60 cm. Die zwei Vögel schreien jeden Abend. Ein kurzer hoher Ton (eben ähnlich wie ein Bussard oder Habicht). Was könnten das für Nachtvögel sein?
    Habt ihr einen Tipp?
    Danke für die baldige Antwort! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  4. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    schätze mal waldohreulen...kommen von der größer her hin:)
     
  5. #4 rainraven, 30. Juni 2005
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Schleiereulen wären aber sehr hell gefiedert und machen doch keine kurzen hohen Töne? Die machen doch nur "bi bi bi", wenn sie fressen oder betteln, aber sonst schnarren sie doch nur so. Greifen die Katzen an???
     
  6. #5 psittacula, 1. Juli 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte auch schon meine Zweifel. Der einzige Nachtgreif, der bei uns meines wissens größere Tiere angreift, ist der Waldkauz. Zudem sind die anderen genannten Eulen ja kleiner.

    Gruß

    Tobias
     
  7. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Waldohreule

    Moinsen,

    also es scheinen mir Waldohreuelen zu sein. Dieser Tage fliegen überall die Jungvögel auf, die dann die ganze Nacht ihre Bettelrufe hören lassen, die in der Tat ein wenig an Mäusebussardrufe erinnern. Waldkauz und Schleiherule bringen keine Laute mit i-Vokalen hervor.

    Gruß aus dem Norden

    Oscar :+party:
     
  8. #7 rainraven, 1. Juli 2005
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    naja, "i"-Laute würd ich es jetzt auch nicht nennen :), aber ich hab an der Uni mit Schleiereulen zu tun gehabt und die haben schon so ganz leise "bi bi bi" gemacht/geblubbert/was auch immer beim Gefüttertwerden...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 psittacula, 2. Juli 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oskar,

    Waldkäuze haben eine Menge Rufe mir "I" auf Lager!

    Gruß

    Tobias
     
  11. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Waldkauz

    Hallo Tobias, wenn Du die Kuwiek-Rufe meinst, die sind zu dieser Jahreszeit aber kaum zu hören.

    Gruß
    Oscar
     
Thema: welcher Nachtvogel ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtvögel rufe

    ,
  2. nachtvogel piepton

    ,
  3. nachtvogel ostsee

    ,
  4. vogel hoher ton nachts,
  5. nachtvögel bilder,
  6. ruf der nachtvogel,
  7. vogel hoher ton nacht