Welcher Neuweltzeisig singt am schönsten?

Diskutiere Welcher Neuweltzeisig singt am schönsten? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr liebet! Ihr könnet bitte oben abstimmen, daß Ihr schon wisset, ob welcher Neuweltzeisig am schönsten singt. Yarrell singt am...

Welcher Neuweltzeisig singt am schönsten?

  • Fichtenzeisig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trauerzeisig

    Stimmen: 1 8,3%
  • Mexikozeisig in aller Unterarten

    Stimmen: 1 8,3%
  • Schwarzbrustzeisig

    Stimmen: 2 16,7%
  • Kapuzenzeisig

    Stimmen: 1 8,3%
  • Yarrellzeisig

    Stimmen: 4 33,3%
  • Gelbbauchzeisig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Magellanzeisig

    Stimmen: 2 16,7%
  • Schwarzzeisig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bartzeisig

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
I

iskete

Guest
Hallo Ihr liebet!

Ihr könnet bitte oben abstimmen, daß Ihr schon wisset, ob welcher Neuweltzeisig am schönsten singt.

Yarrell singt am schönsten, Kapuzen am schlechtsten, oder?
 
Bei deiner Sammlung von singenden Zeisigen fehlt einer! Dessen Gesang führ mich am schönsten ist: Der Kordillierenzeisig!!!! Da du und viele andere, diesen auch in der Nacht vorgetragenen zarten und schönen Gesang, niemals hören wirst, ist es normal, daß er in deiner Liste fehlt. Ansonsten ist anzumerken, wenn man mehere Zeisigarten in einer Anlage hält, sich der Gesang vermsicht. Der typische Naturgesang geht zum Teil verloren.
Mit besten Grüßen
August
 
Lieber August!

Du weißt schon, daß keine Kordillerenzeisige mehr seit Jahren in menschlichem Obhut sind. Ich habe diese 10 Zeisigarten gelistet, die in menschlichem Obhut gezüchtet und gehalten werden. Die 7 andere Arten sind auch wie Kordillerenzeisig aus unserem Liebhaberkreis verschwunden.... Trotzdem vielen Danke für Deinen Hinweis!!! :zustimm:
 
hallo ihr lieben,

danny du hast eine zeisigart in deiner auflistung vergessen, nähmlich den:
MACKENZEISIG:zwinker:
frag mal august k. der kennt ihn.
 
Danke Emil, aber mir liegen durch eigene Unachtsamkeit keine Tondokumente mehr vor. So wird dieser Vogel zwar immer bestehen, aber über seinen Gesang kann keiner mehr eine genaue Auskunft geben.
Mit freundlichen Grüßen
August
 
hallo ihr lieben,

mensch august ich habe dir doch immer gesagt du sollst die tonaufnahmen
hüten wie deinen augapfel!:( siehst du jetzt stehst wir da mit deinem langen hemd und die aufnahmen sind wahrscheinlich für immer verloren.:nene:
oh mann was sollen wir jetzt mit dir machen?8)
 
Thema: Welcher Neuweltzeisig singt am schönsten?

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
8.208
Redbird
Redbird
C
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Castie
C
Marco j
Antworten
2
Aufrufe
2.118
Virago
V
T
Antworten
5
Aufrufe
1.470
Joerg
J
Zurück
Oben