Welcher Nistkasten ?

Diskutiere Welcher Nistkasten ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich wollte mal fragen was ihr so für Nistkasten euren Goulds anbietet da ich meien mehrere zur verfügung stellen will danke gruß kok
K

kok

Guest
hallo ich wollte mal fragen was ihr so für Nistkasten euren Goulds anbietet da ich meien mehrere zur verfügung stellen will
danke
gruß kok
 
hi,

es stehen mehrer nester zu verfügung:

Halboffene nistkästen, Wellensittich nistkasten oder einen wie der wellensittichnistkasten nur etwas kleiner.

nistmaterial solltest du kokosfasern benutzen.
 

Anhänge

  • nester.jpg
    nester.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 80
wen meinst du denn jetzt mit sie? also wenn du mich meinst dann bitte "DU" und wenn du die goulds meinst dann ist ja alles ok ;) .

also ich benutze alle nester, da ich ja noch andere prachtfinken habe und einige doch eher die halboffenen nistkästen benutzen.
die gouldamadinen nehmen bei mir alle nester, einige bevorzugen die halboffenen andere bevorzugen die wellensittich nistkästen.
zur kontrolle der jungen sind die Wnistkästen bestimmt besser geeignet als die halboffenen. aber wenn du sie nicht unbedingt beringen willst, kannste jedes der nester nutzen.

gruss
Vornie
 
Meine Goulds nehmen auch alle Nester, die ich ihnen anbiete. Die sind da überhaupt nicht wählerisch.
Gruß Mandy
 
ich meinte die Gouldamadinen
ich habe einen welli kasten drin und demnächst kommt mal ein halboffener vileicht schreien meine goulds dan ja mal zur brut :idee: denn mein hahn singt auch schon und meine 2 weibchen auch vielicht wird das ja was :s
was meint ihr werden sie zur brut schreiten ? was könnte ich ihnen noch anbietetn damit sie anfangen ?
danke mal
gruß kok
 
kok schrieb:
mein hahn singt auch schon und meine 2 weibchen auch vielicht wird das ja was :s

wie deine weibchen singen? weibchen singen eigendlich nicht, sicher dass du 2 weibchen ein männchen hast? stell mal bilder rein.
kok schrieb:
was meint ihr werden sie zur brut schreiten ? was könnte ich ihnen noch anbietetn damit sie anfangen ?
danke mal
gruß kok

also biete mal mehr futter an, zum beispiel keimfutter mit eifutter oder vitamin präperat ins trinkwasser. dann kommen sie auch schneller in brutstimmung.

gruss
vornie
 
sie singen eigentlich nicht sie tschiepen :idee:
ich bin mir doch ganz sicher das sie weibchen sind sie griegen auch schon schwarze schnäbel das mit dem vita Präperat mache ich schon seit 4 tagen
bilder kann ich leider keine reinstellen ich habe keine cam muss mal schauen ob ich mir eine ausleihen kann
Gruß kok
 
Thema: Welcher Nistkasten ?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
241
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
515
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.485
swift_w
swift_w
Zurück
Oben