Welcher papagei ist da? bitte hilfe

Diskutiere Welcher papagei ist da? bitte hilfe im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, Ja das wähe net wenn du mir einen günstigen züchter nennen würdest. kannst mir ja ne PN/PM schreiben,währe echt net! Ja unser Mark hat...

1. krille

krille Guest

Hi,
    Ja das wähe net wenn du mir einen günstigen züchter nennen würdest.
    kannst mir ja ne PN/PM schreiben,währe echt net!
    Ja unser Mark hat Vögel,Nager,Fische,Schikdkröten und Reptilien.:D
    Wenn man fragen darf wie Teuer ist wein weichchen im durschschnitt?
    PS:Er bekommt gerade seinen ersten Freiflug.Er ist aber SEHR ängstlich!:(
    Kann ich da was dagegen machen?
    MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

RSC Foren-Guru

also blaugenick beim züchter .. teilweise schon ab 10/15 €....

4. #23 Isrin, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
    Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

du musst geduld haben mit ihm - er ist gerade erst bei dir eingezogen und kennt sich noch nicht aus.
    wenn du dich aber immer langsam und behutsam näherst, ihn immer wieder ansprichst (erkläre ihm, was du im käfig machst - ich weiss, es hört sich blöd an - aber er soll ja deine stimme kennenlernen)

ich schicke dir gleich noch eine pn

und achte bitte darauf wenn du eine partnerin kaufst: es muss eine blaugenick-henne sein! lass dich nicht von einer anderen sperlingsart begeistern, überreden ...
    die passen dann nicht und du hast 2 traurige, unglückliche vögel

5. krille

krille Guest

Hy.
    Viel dank.
    Ja ich werde beim Züchter aufpassen.
    Er verleirtauch langsam seine scheu.:dance:
    Momentan "Chillt" er auf meiner kunstpalme.

6. Isrin

der züchter wird dir sicher nur den gewünschten vogel geben - aber im zoogeschäft bin ich mir nicht sicher. die kennen manchmal nicht mal den unterschied!

achte bei dem käfig darauf, dass die stäbe nicht weit auseinander sind - also keinen "papageienkäfig" kaufen, der abstand wäre zu gross!
    1,5mm ist das weiteste und keine hubschraubervoliere nehmen. wichtig ist die länge - nicht die höhe!!!!

7. krille

krille Guest

Hey.
    Was denk ihr wie lange ich benötige ihn mal bissel zam zu bekommen das ich ihn mal aufen finger nehmen kann und das er mir aus der hand frisst?
    was kannen ich noch anstellen?

Noch ne frage :~

wie bekommen ich den den guten Ringo :grin2: (so habe ich ihn genannt) wieder am stressfreisten wieder in seinen Käfig zurück?
    MFG

8. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Ich hab auch eine Frage zu dem ersten Bild.
    Wegen der dunklen Aufnahme und so, sehe ich 3 Vögel auf dem Bild.... oder sind die übereinander und es sind 3 Bilder desselben Vogels :?

9. krille

krille Guest

es ist auf jedem bild der selbe vogel.

10. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Sabine...das sind 2 Bilder...mit ein und dem selben Vogel...auf dem unteren Bild ist auch nur ein Vogel zu sehen, dass "dunkle" links unten wird entweder ein Futternapf sein oder etwas, was ausserhalb des Käfigs liegt.
    Kannst ja mal auf die Streben vom Gitter achten...oder markier die Bilder mal :zwinker:

LG, Olli

11. krille

krille Guest

oooops das ist mein fuss :p

12. #31 Bernd und Geier, 28. Dezember 2006
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Krille,

zum stressfreien in den Käfig bekommen, solltest Du den kleinen grundsätzlich nur im Käfig Futter anzubieten. Ausnahme ist hierbei das anbieten von Futter auf der Hand um ihn damit anzulocken.

Beim Gitterabstand meinte Isrin 1,5 cm nicht mm.

13. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Danke, Olli, vielleicht brauch ich doch mal ganz langsam ne Brille :idee:

Krille, um die Lieblingsgewohnheiten Deines neuen Freundes und zukünftigen Freundin :zwinker: näher kennenzulernen, gibt es hier sogar ein extra Unterforum für Sperlingspapageien mit vielen brauchbaren Tipps und Fotos :mukke:

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Isrin

uuuups - ich meinte 15 mm

nico, um ihn wieder in den käfig zu bekommen kannst du kolbenhirse innen hinter der tür befestigen - bei meinen war es damit kein problem sie in den käfig zu locken

16. Binchen1966

Binchen1966 Guest

Hallo Krille,

ich habe mir einen Tag vor Weihnachten auch ein Pärchen Blaugenicksperlingspapageien von einem gutem Züchter in der Nähe geholt. Bin sehr Glücklich mit den zweien, sie machen mir von Tag zu Tag mehr Freude.

Wünsche dir ganz viel Glück auf der Suche nach einer Partnerin für deinen kleinen süßen Vogel. *daumendrück*
    Meine beiden haben übrigends die gleiche Farbe. ;-)

Auch ich habe, alles was ich wissen musste für den Anfang alles hier im Forum erfahren, hier biste sehr gut aufgehoben. :-)

Liebe Grüße
    Sabine

Thema: Welcher papagei ist da? bitte hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperling ringnummer

Die Seite wird geladen...

Welcher papagei ist da? bitte hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...