Welcher papagei ist da? bitte hilfe

Diskutiere Welcher papagei ist da? bitte hilfe im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Bin neu im forum und heise Nico, Also habe eben einen Vogel geschenkt bekomen und weis aber garnet was es ist er hat einen ring an der...
Hi,
Ja das wähe net wenn du mir einen günstigen züchter nennen würdest.
kannst mir ja ne PN/PM schreiben,währe echt net!
Ja unser Mark hat Vögel,Nager,Fische,Schikdkröten und Reptilien.:D
Wenn man fragen darf wie Teuer ist wein weichchen im durschschnitt?
PS:Er bekommt gerade seinen ersten Freiflug.Er ist aber SEHR ängstlich!:(
Kann ich da was dagegen machen?
MFG
 
du musst geduld haben mit ihm - er ist gerade erst bei dir eingezogen und kennt sich noch nicht aus.
wenn du dich aber immer langsam und behutsam näherst, ihn immer wieder ansprichst (erkläre ihm, was du im käfig machst - ich weiss, es hört sich blöd an - aber er soll ja deine stimme kennenlernen)

ich schicke dir gleich noch eine pn

und achte bitte darauf wenn du eine partnerin kaufst: es muss eine blaugenick-henne sein! lass dich nicht von einer anderen sperlingsart begeistern, überreden ...
die passen dann nicht und du hast 2 traurige, unglückliche vögel
 
Zuletzt bearbeitet:
der züchter wird dir sicher nur den gewünschten vogel geben - aber im zoogeschäft bin ich mir nicht sicher. die kennen manchmal nicht mal den unterschied!

achte bei dem käfig darauf, dass die stäbe nicht weit auseinander sind - also keinen "papageienkäfig" kaufen, der abstand wäre zu gross!
1,5mm ist das weiteste und keine hubschraubervoliere nehmen. wichtig ist die länge - nicht die höhe!!!!
 
Hey.
Was denk ihr wie lange ich benötige ihn mal bissel zam zu bekommen das ich ihn mal aufen finger nehmen kann und das er mir aus der hand frisst?
was kannen ich noch anstellen?

Noch ne frage :~

wie bekommen ich den den guten Ringo :grin2: (so habe ich ihn genannt) wieder am stressfreisten wieder in seinen Käfig zurück?
MFG
 
Ich hab auch eine Frage zu dem ersten Bild.
Wegen der dunklen Aufnahme und so, sehe ich 3 Vögel auf dem Bild.... oder sind die übereinander und es sind 3 Bilder desselben Vogels :?
 
Sabine...das sind 2 Bilder...mit ein und dem selben Vogel...auf dem unteren Bild ist auch nur ein Vogel zu sehen, dass "dunkle" links unten wird entweder ein Futternapf sein oder etwas, was ausserhalb des Käfigs liegt.
Kannst ja mal auf die Streben vom Gitter achten...oder markier die Bilder mal :zwinker:


LG, Olli
 
Hallo Krille,

zum stressfreien in den Käfig bekommen, solltest Du den kleinen grundsätzlich nur im Käfig Futter anzubieten. Ausnahme ist hierbei das anbieten von Futter auf der Hand um ihn damit anzulocken.

Beim Gitterabstand meinte Isrin 1,5 cm nicht mm.
 
Sabine...das sind 2 Bilder...mit ein und dem selben Vogel...auf dem unteren Bild ist auch nur ein Vogel zu sehen, dass "dunkle" links unten wird entweder ein Futternapf sein oder etwas, was ausserhalb des Käfigs liegt.
Kannst ja mal auf die Streben vom Gitter achten...oder markier die Bilder mal :zwinker:


LG, Olli

Danke, Olli, vielleicht brauch ich doch mal ganz langsam ne Brille :idee:

Krille, um die Lieblingsgewohnheiten Deines neuen Freundes und zukünftigen Freundin :zwinker: näher kennenzulernen, gibt es hier sogar ein extra Unterforum für Sperlingspapageien mit vielen brauchbaren Tipps und Fotos :mukke:
 
Beim Gitterabstand meinte Isrin 1,5 cm nicht mm.

uuuups - ich meinte 15 mm

nico, um ihn wieder in den käfig zu bekommen kannst du kolbenhirse innen hinter der tür befestigen - bei meinen war es damit kein problem sie in den käfig zu locken
 
Hallo Krille,

ich habe mir einen Tag vor Weihnachten auch ein Pärchen Blaugenicksperlingspapageien von einem gutem Züchter in der Nähe geholt. Bin sehr Glücklich mit den zweien, sie machen mir von Tag zu Tag mehr Freude.

Wünsche dir ganz viel Glück auf der Suche nach einer Partnerin für deinen kleinen süßen Vogel. *daumendrück*
Meine beiden haben übrigends die gleiche Farbe. ;-)

Auch ich habe, alles was ich wissen musste für den Anfang alles hier im Forum erfahren, hier biste sehr gut aufgehoben. :-)

Liebe Grüße
Sabine
 
Thema: Welcher papagei ist da? bitte hilfe

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
165
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
843
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Zurück
Oben