Welcher Papagei ????

Diskutiere Welcher Papagei ???? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was ist das für ein Papagei?? Der grüne im Hintergrund?? Vielen Dank sischa
sischa

sischa

Mitglied
Beiträge
103
Was ist das für ein Papagei?? Der grüne im Hintergrund??




Vielen Dank
sischa7550m1i_23.jpg
 
Hallo,

Ich denke es ist ein Bergsittich, das Foto ist nicht so gut..man sieht den Vogel nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher ein Halsbandsittich.
Der sollte aber nich mit dem Nymphensittich in einem Käfig sitzen!


LG Silke
 
Hallo Sischa,

es handelt sich um einen Halsbandsittich. Vielleicht noch jung? Auf dem Bild ist kein Halsband zu erkennen. Aber das Bild ist leider auch etwas ungünstig aufgenommen. Guter erkennbar ist aber der typische Schnabel und die Größe kommt auch hin.

Der Käfig ist für die Vögel viel zu klein und die Plastikstangen sollten unbedingt auch getauscht werden. Der hat höchstens 45 cm Tiefe. Wem auch immer die Vögel gehören, vielleicht kann man ein gutes Wort einlegen?

Allgemein sollte man diese Vögel wenn, nur in großen Volieren, wo sie wirklich fliegen können, vergesellschaften. Besser aber wäre es Australier mit Australiern zusammen zu halten. Sowohl Halsbandsittiche, als auch Nymphensittiche brauchen artgleiche Artgenossen. Ist wirklich viel Platz vorhanden, kann man sie gemeinsam halten. (aber keine Käfighaltung)

Ich hoffe, ich konnte dir mit der Antwort helfen.
 
Ich denke auch das es sich um einen Halsbandsittich handelt.

Woher hast du die Vögel überhaupt?
Würde genauso vorgehen wie Hugo.
Lg Lukas
:0-
 
Dies Vögel werden bei E......Kleinanzeigen angeboten. Und zwar in Erding-München.
Mich hat es interessiert weil ich versuchen wollte diese Anzeige in die Vogelforen zu setzen. Unter der Handynummer habe ich aber niemand erreicht,deswegen weiß ich nicht ob die Vögel schon vermittelt sind????


Liebe Grüße
sischa
 
Du klaust ein Foto, setzt es hier rein und willst auch noch die ganze Anzeige hier reinsetzen?
Verstehe ich das richtig?
Wenn ja, was hast Du vor?
 


Überleg mal was ich vorhabe?? Mit Vögel die nicht meine sind.!!
Schau doch mal an wie die 2 hausen. Das ist ja wohl nicht gerade artgerecht. Was ist daran schlimm sie in Vogelforen zu setzen. Vielleicht haben sie über die Foren mehr Chancen in ein artgerechtes liebevolleres Zuhause zu kommen.
Das ist alles was ich will.
Dafür klaue ich auch ein Bild.


Liebe Grüße
sischa
 
Thema: Welcher Papagei ????

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl

Neueste Beiträge

Zurück
Oben