Welcher Papagei ????

Diskutiere Welcher Papagei ???? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was ist das für ein Papagei?? Der grüne im Hintergrund?? Vielen Dank sischa[ATTACH]

1. sischa

sischa Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 28. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Ich denke es ist ein Bergsittich, das Foto ist nicht so gut..man sieht den Vogel nicht richtig.

4. Silke

Silke Foren-Guru

Ich denke eher ein Halsbandsittich.
    Der sollte aber nich mit dem Nymphensittich in einem Käfig sitzen!

LG Silke

5. Hugo's

Hugo's Stammmitglied

Hallo Sischa,

es handelt sich um einen Halsbandsittich. Vielleicht noch jung? Auf dem Bild ist kein Halsband zu erkennen. Aber das Bild ist leider auch etwas ungünstig aufgenommen. Guter erkennbar ist aber der typische Schnabel und die Größe kommt auch hin.

Der Käfig ist für die Vögel viel zu klein und die Plastikstangen sollten unbedingt auch getauscht werden. Der hat höchstens 45 cm Tiefe. Wem auch immer die Vögel gehören, vielleicht kann man ein gutes Wort einlegen?

Allgemein sollte man diese Vögel wenn, nur in großen Volieren, wo sie wirklich fliegen können, vergesellschaften. Besser aber wäre es Australier mit Australiern zusammen zu halten. Sowohl Halsbandsittiche, als auch Nymphensittiche brauchen artgleiche Artgenossen. Ist wirklich viel Platz vorhanden, kann man sie gemeinsam halten. (aber keine Käfighaltung)

Ich hoffe, ich konnte dir mit der Antwort helfen.

6. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Ich denke auch das es sich um einen Halsbandsittich handelt.

Woher hast du die Vögel überhaupt?
    Würde genauso vorgehen wie Hugo.
    Lg Lukas
    :0-

7. sischa

sischa Mitglied

Dies Vögel werden bei E......Kleinanzeigen angeboten. Und zwar in Erding-München.
    Mich hat es interessiert weil ich versuchen wollte diese Anzeige in die Vogelforen zu setzen. Unter der Handynummer habe ich aber niemand erreicht,deswegen weiß ich nicht ob die Vögel schon vermittelt sind????

Liebe Grüße
    sischa

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dermichi

Dermichi Banned

Du klaust ein Foto, setzt es hier rein und willst auch noch die ganze Anzeige hier reinsetzen?
    Verstehe ich das richtig?
    Wenn ja, was hast Du vor?

10. sischa

sischa Mitglied

Überleg mal was ich vorhabe?? Mit Vögel die nicht meine sind.!!
    Schau doch mal an wie die 2 hausen. Das ist ja wohl nicht gerade artgerecht. Was ist daran schlimm sie in Vogelforen zu setzen. Vielleicht haben sie über die Foren mehr Chancen in ein artgerechtes liebevolleres Zuhause zu kommen.
    Das ist alles was ich will.
    Dafür klaue ich auch ein Bild.

Liebe Grüße
    sischa

Thema:

Welcher Papagei ????

Die Seite wird geladen...

Welcher Papagei ???? - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...