Welcher Parnter passt zu diesem Rosella(Foto)?

Diskutiere Welcher Parnter passt zu diesem Rosella(Foto)? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Was wäre bei diesem -vermutlich- Rosella-Hahn(wer anderer Meinung ist bitte sagen), von der Farbe her ein passender Partner?Der Bauch...

  1. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo!

    Was wäre bei diesem -vermutlich- Rosella-Hahn(wer anderer Meinung ist bitte sagen), von der Farbe her ein passender Partner?Der Bauch ist komplett rot, den Rest müsste man eigentlich gut erkennen.

    Grüße

    Balazs
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Melly1878

    Melly1878 Guest

    Möglich, dass ich die Frage nicht ganz richtig verstehe- aber, meiner Überzeugung nach gehört zu einem Prachtrosella-Hahn (wie hier auf dem Bild) eine Prachtrosella-Henne! Farbe sollte doch da keine Rolle spielen!
     
  4. #3 Balazs, 1. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
    Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    ja das mit der Henne ist klar:) Ich meinte jetzt, wenn man mit dem Paar züchten möchte...Sind die Nachkommen mit einem naturfarbenen Partner oder einem gelben, roten oder der Farbkonstellation(müsste Opalin Rot sein) genau wie der Hahn "besser"?
     
  5. #4 selinamulle, 1. November 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Rosellasittich

    Hallo,

    in was soll der Hahn den spalt sein? Von der Rückenfärbung zu grün aber das hat nichts mit Vererbung.
     
  6. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Ohje, ich kenne mich da leider noch gar nicht aus...Hier sind mal Bilder von den Eltern der Hahn=>
     

    Anhänge:

  7. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Die Henne, die eigentlich genau wie der junge Hahn aussieht...
     

    Anhänge:

  8. #7 selinamulle, 1. November 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Rosellasittich

    Hallo,

    der Vater ist Rubino ist eine Kombination aus Lutino und Rot heißt Opalin-Ino,
    die Mutter ist Rot-Zimt heißt Opalin-Zimt.

    Der Hahn rot heißt Opalin/Spalt Zimt und Ino.

    Auf meiner HP sind Tabellen mit Vererbungen http://www.az-agz-igplattschweifsittiche.de/vererbung.htm
     
  9. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    @selinamulle:

    Danke, werde mir das glaub ein paar mal durchlesen müssen, bis ich es richitg verstanden habe...:) Was würdest Du mir als erfahrener Züchter raten??
     
  10. #9 selinamulle, 2. November 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,

    was für Farben möchten Sie Züchten?
    Bei einer Verpaarung mit Opalin-Ino haben Sie mehrere Kombinationen, als bei einer Opalin Henne.

    Gruß
    Siegfried Wiek
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo!

    Um ehrlich zu sein habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht, speziell in eine Richtung zu züchten, weil mir auch noch die Erfahrung fehlt. Habe dieses eine Pärchen,von dem der junge Hahn ist und noch ein Rubino + Lutino Paar letztes Jahr gekauft und deshalb, wie schon erwähnt kaum Erfahrung. So wie ich es verstanden habe, würden Sie mir dann zu einem Opalin + Ino raten. Wäre es z.B sinnvoll einen Weißflügel mit rein zu bringen? Hätten Sie eventuell noch was passendes abzugeben?

    Grüße

    Balazs
     
  13. #11 selinamulle, 4. November 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Rosella

    Hallo,

    schicken Sie mir bitte Ihre E Mail Adresse.

    Gruß
    Siegfried
     
Thema: Welcher Parnter passt zu diesem Rosella(Foto)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella mit was passt

    ,
  2. rosella weißflügel

Die Seite wird geladen...

Welcher Parnter passt zu diesem Rosella(Foto)? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  3. Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

    Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?: Hallo! Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag...
  4. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  5. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...