Welcher Parnter passt zu diesem Rosella(Foto)?

Diskutiere Welcher Parnter passt zu diesem Rosella(Foto)? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Was wäre bei diesem -vermutlich- Rosella-Hahn(wer anderer Meinung ist bitte sagen), von der Farbe her ein passender Partner?Der Bauch...
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!

Was wäre bei diesem -vermutlich- Rosella-Hahn(wer anderer Meinung ist bitte sagen), von der Farbe her ein passender Partner?Der Bauch ist komplett rot, den Rest müsste man eigentlich gut erkennen.

Grüße

Balazs
 

Anhänge

  • Kopie von RIMG0458-40.jpg
    Kopie von RIMG0458-40.jpg
    23 KB · Aufrufe: 78
Möglich, dass ich die Frage nicht ganz richtig verstehe- aber, meiner Überzeugung nach gehört zu einem Prachtrosella-Hahn (wie hier auf dem Bild) eine Prachtrosella-Henne! Farbe sollte doch da keine Rolle spielen!
 
ja das mit der Henne ist klar:) Ich meinte jetzt, wenn man mit dem Paar züchten möchte...Sind die Nachkommen mit einem naturfarbenen Partner oder einem gelben, roten oder der Farbkonstellation(müsste Opalin Rot sein) genau wie der Hahn "besser"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosellasittich

Hallo,

in was soll der Hahn den spalt sein? Von der Rückenfärbung zu grün aber das hat nichts mit Vererbung.
 
Ohje, ich kenne mich da leider noch gar nicht aus...Hier sind mal Bilder von den Eltern der Hahn=>
 

Anhänge

  • Hahn-1.jpg
    Hahn-1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 54
Die Henne, die eigentlich genau wie der junge Hahn aussieht...
 

Anhänge

  • Henne-2.jpg
    Henne-2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 52
@selinamulle:

Danke, werde mir das glaub ein paar mal durchlesen müssen, bis ich es richitg verstanden habe...:) Was würdest Du mir als erfahrener Züchter raten??
 
Hallo,

was für Farben möchten Sie Züchten?
Bei einer Verpaarung mit Opalin-Ino haben Sie mehrere Kombinationen, als bei einer Opalin Henne.

Gruß
Siegfried Wiek
 
Hallo!

Um ehrlich zu sein habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht, speziell in eine Richtung zu züchten, weil mir auch noch die Erfahrung fehlt. Habe dieses eine Pärchen,von dem der junge Hahn ist und noch ein Rubino + Lutino Paar letztes Jahr gekauft und deshalb, wie schon erwähnt kaum Erfahrung. So wie ich es verstanden habe, würden Sie mir dann zu einem Opalin + Ino raten. Wäre es z.B sinnvoll einen Weißflügel mit rein zu bringen? Hätten Sie eventuell noch was passendes abzugeben?

Grüße

Balazs
 
Thema: Welcher Parnter passt zu diesem Rosella(Foto)?

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
2.005
Fee82
F
I
Antworten
12
Aufrufe
1.791
katrin schwark
K
P
Antworten
4
Aufrufe
394
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
13
Aufrufe
1.862
esth3009
esth3009
J
Antworten
13
Aufrufe
1.602
Cyano - 1987
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben