Welcher Partner am besten für einen grünen Kongo

Diskutiere Welcher Partner am besten für einen grünen Kongo im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo also hab da mal ne wichtige Frage. Wir haben seit Dezember einen dreiviertel Jahr alten kleinen Kobold (handaufzucht) und er ist uns sehr...

  1. joice711

    joice711 Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06526 Sangerhausen
    Hallo
    also hab da mal ne wichtige Frage. Wir haben seit Dezember einen dreiviertel Jahr alten kleinen Kobold (handaufzucht) und er ist uns sehr ans Herz gewachsen. Wollen aber auch einen Partner für den Kleinen finden und wollt nun mal wissen, ob man ihn auch mit einer anderen Art zusammensetzen kann??Wollen keine Zucht haben.


    Und noch eine Frage. Einer unserer Wellis hat etwas ähnliches wie eine Wucherung am Schnabel. Er zeigt aber sonst keine Krankheitsanzeichen, frisst, trinkt und ist auch sonst mobil ( beim Freiflug usw.) Was könnte es sein??


    Viele Dank für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mohrenköpfe4, 28. Juni 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    erst einmal solltet Ihr das Geschlecht per Blut oder Feder-DNA bestimmen lassen und dann entsprechend einen gegengeschlechtlichen Vogel GLEICHER ART für ihn suchen.
    Ansonsten tun sich die Tiere nur als Notlösung zusammen, wenn überhaupt, aber keiner wird jemals richtig glücklich....

    Bitte lies Dich hier mal ein wenig durch die unterschiedlichsten Threads dieses Forums, damit Du die Notwendigkeit verstehen kannst!!!
     
  4. #3 Bernd und Geier, 28. Juni 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo joice711,

    zu einem grünen Kongo passt nur ein grüner Kongo, oder möchtest Du einen Gorilla zum Partner?

    Nur ein Kongo versteht auch die Sprache des anderen und kennt die Bedürfnisse. Am besten sind immer gegengeschlechtliche, also echte Paare.

    Wegen Nachwuchs brauchst Du Dir da nicht so grosse Sorgen machen, da müssen schon die äusseren Bedingungen ideal sein damit sie anfangen zu brüten.

    Die Frage wegen Deines Wellies stellest Du am besten nochmal im Krankheitsforum weiter oben.


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Welcher Partner am besten für einen grünen Kongo

Die Seite wird geladen...

Welcher Partner am besten für einen grünen Kongo - Ähnliche Themen

  1. Nicht der richtige Partner

    Nicht der richtige Partner: Unser Graupapagei Frodo ist 10 Jahre alt und lebt mit einem 2 jährigem Partner Lemmi zusammen. Sie verstehen sich gut aber Frodo scheint sich nun...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  5. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...