welcher pieper

Diskutiere welcher pieper im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi all, ich war von einem wiesenpieper ausgegangen, marcel meint, ich sollte ihn noch mal zeigen hier ...... :~ lg sanne
Ich würde den als Wiesenpieper durchgehen lassen.

VG
Pere ;)
 
Wue kann man da denn einen Bergpieper ausschließen?
 
Ein Bergpieper ist insgesamt viel gräulicher (von der Brustzeichnung mal zu schweigen), für mich auch ein Wiesenpieper :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Der Bergpieper im Schlichtkleid ist dem Wiesenpieper zwar sehr ähnlich, müßte aber einen deutlichen hellen Überaugenstreif haben - der fehlt hier.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß es um dieser Jahreszeit noch Singvögel im vollen Schlichtkleid gibt. Von daher würde ich den Bergpieper ausschließen.

VG
Pere ;)
 
Thema: welcher pieper

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
493
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
481
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
496
h8cru
h8cru
Zurück
Oben