welcher pieper

Diskutiere welcher pieper im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi all, ich war von einem wiesenpieper ausgegangen, marcel meint, ich sollte ihn noch mal zeigen hier ...... :~ [IMG] lg sanne

  1. #1 Ottofriend, 1. April 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi all,
    ich war von einem wiesenpieper ausgegangen,
    marcel meint, ich sollte ihn noch mal zeigen hier ...... :~

    [​IMG]

    lg sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 1. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich würde den als Wiesenpieper durchgehen lassen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Alcedo atthis, 1. April 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    ebenso....
     
  5. #4 Marcel-H-92, 1. April 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Wue kann man da denn einen Bergpieper ausschließen?
     
  6. #5 Peregrinus, 1. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ist das allen Ernstes Deine Frage?

    VG
    Pere :?
     
  7. #6 Marcel-H-92, 1. April 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    allen Ernstes!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ein Bergpieper ist insgesamt viel gräulicher (von der Brustzeichnung mal zu schweigen), für mich auch ein Wiesenpieper :)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  10. #8 Peregrinus, 2. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Bergpieper im Schlichtkleid ist dem Wiesenpieper zwar sehr ähnlich, müßte aber einen deutlichen hellen Überaugenstreif haben - der fehlt hier.

    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß es um dieser Jahreszeit noch Singvögel im vollen Schlichtkleid gibt. Von daher würde ich den Bergpieper ausschließen.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

welcher pieper

Die Seite wird geladen...

welcher pieper - Ähnliche Themen

  1. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Welcher Pieper?

    Welcher Pieper?: Ort: Steppe Monegros (angrenzend an spanische Vorpyrenäen). Foto vom 24.05.2017.
  5. Der mysteriöse Pieper

    Der mysteriöse Pieper: Hallo, Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Vogelstimme, die ich einfach nicht zuordnen kann. Sie klingt wie ein recht eintöniges, sehr...