Welcher Prachtfink zum Zebrafink???

Diskutiere Welcher Prachtfink zum Zebrafink??? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo!Interessiere mich sehr für Prachtfinken. Nachdem ich nun ein halbes Jahr lang erste Erfahrungen mit einem Zebrafinkenpärchen gesammelt...
U

Unregistered

Guest
Hallo!Interessiere mich sehr für Prachtfinken. Nachdem ich nun ein halbes Jahr lang erste Erfahrungen mit einem Zebrafinkenpärchen gesammelt haben,möchte ich gerne noch ein Pärchen anderer Vögel dazusetzen.Welche wären hierfür geeignet?DANKE
 
Zebrafinken können mit sehr viele Arten zusammen gehalten werden, aber ein paar Sachen im Hinterkopf halten...
Zebrafinken klauen Nistmaterial von andere Vögel, ob es da JV oder Eier gibt ist ihnen egal.
Es gibt auch Prachtfinken die sind Aggressiv, das geht dann nicht zusammen, aber gebe mal ein paar Namen von Arten den du gesehen hast oder schön findest und in deiner Preisklasse liegt, dann kann ich schon ein Antwort geben, was zu machen ist...
 
Hm,also mir gefallen Japanische Mövchen,Tigerfinken,Zwergelsterchen,Gouldsamadinen,auch Reisfinken,nur sollen die so agressiv sein und es würde auch von der Größe her schlecht passen.
 
Hallo,
das hängt natürlich auch von der Größe Deines Käfigs ab. Auch Reisfinken wären grundsätzlich möglich, wenn er groß genug ist. Ansonsten gibt es mit Gouldamadinen wenig Probleme, Tigerfinken sind kräftemäßig den Zebrafinken doch recht unterlegen und Zwergelsterchen sind ziemlich teuer und selten dazu. Wie wäre es den mit Binsenastrilden, Spitzschwanz- oder Maskenamadinen?
Gruß Reiner
 
Hallo!
Danke schön für die ratschläge.Von Binsenastrilden hab ich noch gar nie was gehört,werd gleich mal nachschauen.Mein Käfig ist 35x55x70cm groß,plane aber sobald ich umgezogen bin den Bau einer Voliere,wobei er meinen 2 Zebrafinken im Momentt eigentlich genügt,man muss sie manchmal echt suchen,außerdem können sie ja auch frei fliegen.
Wie ist es mit dem Alter der neuen Vögel?Wäre es sinnvoll auch etwas ältere Tiere zu nehmen oder wären Jungvögel okay?
 
SCHILDKRÖTE

Hallo!Lese eben , dass bei den Hobbys auch Schildkröten steht,da hab ich gleich noch ne Frage.Ich habe eine griech.Landschildkröte,9 Jahre alt und seit sie aus dem Winterschlaf aufgewacht ist pfeift sie beim atmen.Ich war schon bei verschiedenen Tierärzten,aber alle sagten mir sie sei gesundheitlich völlig okay , auch hat sich ihr Verhalten und ihre "Fitness",sie ist sehr lebhaft,nicht verändert,nur eben dieser laute Pfeifton ist es,was mir Sorgen macht...
 
Danke!
Ja die gefallen mir auch sehr gut,sind die denn selten oder dürfte es relativ problemlos sein einen Züchter zu finden der in der Nähe wohnt?
 
hier kannst du einige Züchter von Binsenastrilden finden,
(dann auf Datenbankrecherche klicken.)
Wo wohnst du denn, fehlt leider in deinem Profil.
 
Hallo!
Wohne in der Nähe von Schwäbisch Gmünd.Habe diese Vögel heute sogar in einer Zoohandlung entdeckt,aber ich denke ein Züchter ist doch sicherer...werd gleich mal bei der Datenbank schauen...DANKE!
 
Hallo,
mit Deiner Schildkröte musst Du unbedingt was unternehmen. Du brauchst einen fähigen Tierarzt. Suche unter www.schildkoeten.net, da gibt es Adressen von Tierärzten, die auf Schildkröten spezialisiert sind, nach Orten sortiert.
Gruß Reiner
 
Habe auch gem. "Vogelschwarm"

Hallo!

Also ich habe ein Zimmervoliere und habe den Versuch gestartet und zu meiner Zebrafinkenbande, die allerdings im allgemeinen sehr friedlich ist, ein PaarGoldbrüstchen und ein Paar Dominikanerwitwen gesetzt. Klappt Prima! Die Zebrafinken u. Goldbrüstchen putzen sich sogar manchmal gegenseitig. Die Witwen ignorieren die Kleinen einfach und mit den ZF ist auch Ruhe.


Viele Grüsse

Zorala
 
Meine Zebrafinken sind vergeselschaftet mit Goulds Diamanttauben Spitzschwänze o-bäckchen Cin.Zwergwachtel. und alles ist prima
 
Thema: Welcher Prachtfink zum Zebrafink???
Zurück
Oben