Welcher putzige Name für die kleine Minimaus??

Diskutiere Welcher putzige Name für die kleine Minimaus?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Gestern haben die zwei Wellis, ein Hahn und eine Henne ca. 1 1/2 bis 2 Jahre alt, zwei neue Spielkameraden bekommen, zwei 6 bis 8 Wochen...

  1. #1 Liese0905, 28. März 2010
    Liese0905

    Liese0905 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gestern haben die zwei Wellis, ein Hahn und eine Henne ca. 1 1/2 bis 2 Jahre alt, zwei neue Spielkameraden bekommen, zwei 6 bis 8 Wochen alte Wellis, die aussehen wie weiße/hellblaue Wolken aus Zuckerwatte, total knuffig. :trost: Nun sind die Mäuse zu viert. :trost: :trost: Ich habe mir gedacht, wenn alle Vögel wesentlich älter werden und einer der beiden älteren Vögel stirbt, dann ist der hinterbliebene Vogel nicht einsam und das lässt den Vogel mit der Trauer gut umgehen, weil er sich schon frühzeitig genug an Spielkameraden gewöhnen konnte. Das ist allemal besser, als später im hohen Alter einen Partner zu suchen und bekommen, wo keine ernsthafte Zickereien entstehen.
    Ein zweiter Käfig wurde auch angeschafft, weil die beiden Neuen schon ab heute dort übernächtigen sollen. Gestern im Käfig der Alten haben die dann auf heute geschlafen und auch sofort getrunken und gefressen, weil die Alten denen das vorgemacht haben. Aber die Henne war schon immer scheu und ein bisschen zickig, sodass im Gehege der Alten auf kurz oder lang vielleicht nichts Gutes entstehen kann. Im freien haben alle kein Problem. Alle hocken Sie sehr sozial über geraspelte Möhrchen, über Salat, Körner und Wasser und fliegen ihre Runden.
    Was ich sagen will, wie soll der zweite kleine Vogel heißen, für den noch immer kein geeigneter Name gefunden wurde? Der eine heißt Nele, gestern hieß der noch Zuckerwatte. Der andere heißt noch Minimaus, soll aber einen Namen kriegen, der zu Nele passt, weil die beiden aussehen wie Geschwister. Fällt euch ein passender Name ein? Stelle euch gerne schnellmöglich ein Foto der vier Mäuse rein, klappt gerade leider nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Liese0905, 28. März 2010
    Liese0905

    Liese0905 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hier die nun die Mäuse. Für die Kleine unten rechts wird der Name gesucht:

    [​IMG]
     
  4. Coldplay

    Coldplay Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagen
    Wenns Geschwister sind Nele Und Pele!
    Ist mir so Spontan eingefallen.
     
  5. #4 tanja5800, 28. März 2010
    tanja5800

    tanja5800 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wie wäre es mit Lucy.......????
     
  6. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich finde Nele & Nora hübsch :)
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann nenn ihn doch jetzt Watti :D

    (ich habe noch nie Namen für unsere Tiere in einem Forum suchen müssen)

    Mini und Watti ;)
     
  8. Sunmoon

    Sunmoon Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit Selene ich finde des passt zu den zwei Nele und Selene
     
  9. #8 Liese0905, 28. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
    Liese0905

    Liese0905 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Jo,die Namen klingen eigentlich alle ganz gut. Am besten die Kleine wird ein paar Tage beobachtet und dann mit dem Namen getauft, der charakteristisch zu ihr passt. Sie hat große Augen und macht einen sehr klugen Eindruck. Gibt´s kluge Namen??????? Nele ist ulkig und lustig, aber irgendwie anders als Minimaus. :zustimm: Schönwetterwolke oder so... :zwinker::D
    Im übringen sind heute abend die beiden älteren Vögel in das neue Vogelhaus umgezogen, weil die beiden Kleinen von denen ja gezeigt bekommen haben, wo sie was im alten Käfig finden. Da der neue Käfig viel größer ist doch zu hoffen, dass die beiden das als Kompliment ansehen und nicht als Vertreibung. Nur, es muss immer geguckt und ausprobiert werden, was am besten für die Tiere ist, damit allesamt in Frieden leben können. Beim Freiflug sollen alle Spaß haben. Die Henne hackt mittlerweile doch zu sehr auf die Jungen rum, wenn alle 4 in einem Käfig sind. Aber so geht´s und erleichtet den beiden Neuen hoffentlich den Einstieg hier Zuhause. Lieber die beiden Älteren orientieren sich neu in einem neuen Käfig, der gestern für die Kleinen vorgesehen war, als jetzt umgekehrt.
     
  10. #9 Molly Moon, 29. März 2010
    Molly Moon

    Molly Moon I love birds

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim in Tanau
  11. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Selen ist ein Gift!?
     
  12. Sunmoon

    Sunmoon Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Selene ist ne name Selen wohl dann des gift wenn des überhaupt gift ist ka
     
  13. #12 Hellehavoc, 30. März 2010
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Selen ist kein Gift sndern ein Spurenelement, was der Körper DRINGEND braucht!

    Ich hatte auch mal so nen Mädel - meine hiess Flöckchen.
     
  14. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    wiki sagt:

    Selen wirkt in höheren Konzentrationen jedoch stark toxisch, wobei die Spanne zwischen Konzentrationen, die Mangelerscheinungen hervorrufen und toxischen Konzentrationen sehr gering ist. Des Weiteren ist die Toxizität von Selen abhängig von der chemischen Bindungsform.

    Selen und Selenverbindungen sind giftig. Direkter Kontakt schädigt die Haut (Blasenbildung) und Schleimhäute. Eingeatmetes Selen kann zu langwierigen Lungenproblemen führen.


    In ungebundener Form ist die Aufnaheme mit hoher Wahrscheinlichkeit also giftig.

    Mir fiel das auf, weil ich einen Vogel mal "Silicia" (= Silisha") genannt hatte und der TA dann zwischen Siliza (Silizium!?) und Sizilia (Mafffiavogel???8o) schwankte!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    P.S. Namen findet man irgendwann.
    Ich habe meinem jetzigen Weibchen in der ersten Woche gar keinen Namen gegeben,dann verschiedenen ausprobiert und es musste dann etwas mit "-iescha" sein, weil sie darauf reagierte.;)

    Namen von außerhalb, die andere Menschen vorschlagen, klingen vielleicht irgendwann einmal fremd.
     
  17. #15 Blindfisch, 31. März 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Kennst Du denn diese Namensdatenbank? Die mag ich am liebsten.

    Zu mehreren nach dem passenden Namen suchen macht Spaß, finde ich!

    "Elfi" ist, finde ich, ein geeigneter Namen für einen so schönen Fluggeist!

    :0-
     
Thema:

Welcher putzige Name für die kleine Minimaus??

Die Seite wird geladen...

Welcher putzige Name für die kleine Minimaus?? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...