Welcher putzige Name für die kleine Minimaus??

Diskutiere Welcher putzige Name für die kleine Minimaus?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Gestern haben die zwei Wellis, ein Hahn und eine Henne ca. 1 1/2 bis 2 Jahre alt, zwei neue Spielkameraden bekommen, zwei 6 bis 8 Wochen...
L

Liese0905

Mitglied
Beiträge
38
Hallo!
Gestern haben die zwei Wellis, ein Hahn und eine Henne ca. 1 1/2 bis 2 Jahre alt, zwei neue Spielkameraden bekommen, zwei 6 bis 8 Wochen alte Wellis, die aussehen wie weiße/hellblaue Wolken aus Zuckerwatte, total knuffig. :trost: Nun sind die Mäuse zu viert. :trost: :trost: Ich habe mir gedacht, wenn alle Vögel wesentlich älter werden und einer der beiden älteren Vögel stirbt, dann ist der hinterbliebene Vogel nicht einsam und das lässt den Vogel mit der Trauer gut umgehen, weil er sich schon frühzeitig genug an Spielkameraden gewöhnen konnte. Das ist allemal besser, als später im hohen Alter einen Partner zu suchen und bekommen, wo keine ernsthafte Zickereien entstehen.
Ein zweiter Käfig wurde auch angeschafft, weil die beiden Neuen schon ab heute dort übernächtigen sollen. Gestern im Käfig der Alten haben die dann auf heute geschlafen und auch sofort getrunken und gefressen, weil die Alten denen das vorgemacht haben. Aber die Henne war schon immer scheu und ein bisschen zickig, sodass im Gehege der Alten auf kurz oder lang vielleicht nichts Gutes entstehen kann. Im freien haben alle kein Problem. Alle hocken Sie sehr sozial über geraspelte Möhrchen, über Salat, Körner und Wasser und fliegen ihre Runden.
Was ich sagen will, wie soll der zweite kleine Vogel heißen, für den noch immer kein geeigneter Name gefunden wurde? Der eine heißt Nele, gestern hieß der noch Zuckerwatte. Der andere heißt noch Minimaus, soll aber einen Namen kriegen, der zu Nele passt, weil die beiden aussehen wie Geschwister. Fällt euch ein passender Name ein? Stelle euch gerne schnellmöglich ein Foto der vier Mäuse rein, klappt gerade leider nicht.
 
Wenns Geschwister sind Nele Und Pele!
Ist mir so Spontan eingefallen.
 
wie wäre es mit Selene ich finde des passt zu den zwei Nele und Selene
 
Jo,die Namen klingen eigentlich alle ganz gut. Am besten die Kleine wird ein paar Tage beobachtet und dann mit dem Namen getauft, der charakteristisch zu ihr passt. Sie hat große Augen und macht einen sehr klugen Eindruck. Gibt´s kluge Namen??????? Nele ist ulkig und lustig, aber irgendwie anders als Minimaus. :zustimm: Schönwetterwolke oder so... :zwinker::D
Im übringen sind heute abend die beiden älteren Vögel in das neue Vogelhaus umgezogen, weil die beiden Kleinen von denen ja gezeigt bekommen haben, wo sie was im alten Käfig finden. Da der neue Käfig viel größer ist doch zu hoffen, dass die beiden das als Kompliment ansehen und nicht als Vertreibung. Nur, es muss immer geguckt und ausprobiert werden, was am besten für die Tiere ist, damit allesamt in Frieden leben können. Beim Freiflug sollen alle Spaß haben. Die Henne hackt mittlerweile doch zu sehr auf die Jungen rum, wenn alle 4 in einem Käfig sind. Aber so geht´s und erleichtet den beiden Neuen hoffentlich den Einstieg hier Zuhause. Lieber die beiden Älteren orientieren sich neu in einem neuen Käfig, der gestern für die Kleinen vorgesehen war, als jetzt umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selen ist kein Gift sndern ein Spurenelement, was der Körper DRINGEND braucht!

Ich hatte auch mal so nen Mädel - meine hiess Flöckchen.
 
wiki sagt:

Selen wirkt in höheren Konzentrationen jedoch stark toxisch, wobei die Spanne zwischen Konzentrationen, die Mangelerscheinungen hervorrufen und toxischen Konzentrationen sehr gering ist. Des Weiteren ist die Toxizität von Selen abhängig von der chemischen Bindungsform.

Selen und Selenverbindungen sind giftig. Direkter Kontakt schädigt die Haut (Blasenbildung) und Schleimhäute. Eingeatmetes Selen kann zu langwierigen Lungenproblemen führen.


In ungebundener Form ist die Aufnaheme mit hoher Wahrscheinlichkeit also giftig.

Mir fiel das auf, weil ich einen Vogel mal "Silicia" (= Silisha") genannt hatte und der TA dann zwischen Siliza (Silizium!?) und Sizilia (Mafffiavogel???8o) schwankte!
 
P.S. Namen findet man irgendwann.
Ich habe meinem jetzigen Weibchen in der ersten Woche gar keinen Namen gegeben,dann verschiedenen ausprobiert und es musste dann etwas mit "-iescha" sein, weil sie darauf reagierte.;)

Namen von außerhalb, die andere Menschen vorschlagen, klingen vielleicht irgendwann einmal fremd.
 
Kennst Du denn diese Namensdatenbank? Die mag ich am liebsten.

Zu mehreren nach dem passenden Namen suchen macht Spaß, finde ich!

"Elfi" ist, finde ich, ein geeigneter Namen für einen so schönen Fluggeist!

:0-
 
Thema: Welcher putzige Name für die kleine Minimaus??

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
675
monsterfront
M
S
Antworten
7
Aufrufe
540
hjb(52)
H
D
Antworten
17
Aufrufe
1.220
scotty
S
Zurück
Oben