Welcher Pyrrhura ist das..........

Diskutiere Welcher Pyrrhura ist das.......... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Schaut doch mal hier rein: http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=104210 Gruß Tobias
Hallo

Das Bild ist nicht sehr gut, aber auf Anhieb würde ich auf Steinsittiche tippen.

Gruss
 
Moin,

Steinsittich wurde dort ja auch vermutet, aber Steinsittiche haben im Gegensatz zu dem Vogel auf dem Bild eine schwarze Kopfplatte und einen deutlich schwarz/weiß gemusterten Hals(beide Unterarten). Ich halte es für eine Unterart des Schwarzschwanzsittich, hat hier zufällig jemand welche ?

Gruß

Tobias
 
Hallo,

ich finde es mit der genauen Bestimmung der Phyrrura per Foto ziemlich schwierig.

Ich möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber seid ihr euch ganz sicher, dass es kein Mischling ist?

Viele Grüße
Sabine
 
Sabine,

wie du schon schreibst, ist ein Nachbestimmen irgendeines Pyrrhura per Foto äußerst mühsam - zumal wenn das Foto nit unbedingt so doll ist.

Sich hier wirklich festlegen zu können kann erst möglich sein, wenn bessere Bilder zur Verfügung stehen. Dann sollte auch geklärt werden können, ob's sich hierbei um einen Hybriden handelt - was aber nicht sein muss, denn bei dem ganzen Arten- und Unterartenchaos, den's bei Pyrrhura eh gibt, hat's auch viele sich sehr ähnelnde subspecies und sog. "Übergangsformen".

Gruß

Daniel
 
hallo

ich würd sagen des ist ein Souance schwarzschwanzsittich!!!!

mfg. Christopher
 
Nö, Pyrrhura melanura souancei ist's auf keinen Fall, hab ein (200 %ig sicher bestimmtes) Pärchen selbiger hier, die sind komplett anders gefärbt...
 
Nabend,

Daniel, Dir habe ich dazu eine Mail geschrieben, mit Ernst aus dem anderen Thema sind wir jetzt zu viert, die das Tier als Schwarzschwanzsittich ansehen und zu dritt, die für souancei sind.

Gruß

Tobias
 
Hi zusammen,

was für wilde Spekulationen :D

solcan schrieb:
..., aber auf Anhieb würde ich auf Steinsittiche tippen.

Sie wurden als Sandia-Steinsittiche verkauft und genau das scheinen sie auch zu sein ... ich habe dazu im Ursprungsthread etwas geschrieben.
 
Seit wann wird per Mehrheitsentscheidung nachbestimmt, Tobias? :hahaha: :zwinker:

Schau dir die Kopfpartie an, dann sollte klar sein, dass es melanura souancei nicht sein kann.

Nix für ungut...
 
Waren solche Pieper nicht auch auf der letzten Ornithea?
 
Ähhhh oohhh Ursprungsthread???
Upsi-das ist mir glatt entfallen:D
 
So, hier jetzt auch noch mal ein paar neue Bilder von den Vögeln. Sorry für die schlechte Qualität, muss mir unbedingt mal ´ne neue Cam besorgen. Hoffe, sie sind Aussagekräftig genug.
 

Anhänge

  • sittich1.jpg
    sittich1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 59
  • sittich2.jpg
    sittich2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 91
  • sittich3.jpg
    sittich3.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 58
  • sittich4.jpg
    sittich4.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 125
Wie Daniel schon in dem Ursprungsthread meinte, scheint das ein Pyrrhura melanura pacifica zu sein, also ein Pazifik-Schwarzschwanzsittich.
 
Thema: Welcher Pyrrhura ist das..........

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.200
Porthos
Porthos
V
Antworten
33
Aufrufe
3.478
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
10
Aufrufe
2.944
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Themen

Zurück
Oben