Welcher Rasse gehört dieses schöne Huhn an?

Diskutiere Welcher Rasse gehört dieses schöne Huhn an? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kann mir im forum jemand sagen, welcher Rasse dieses Huhn angehört? Danke im voraus
Gänseerpel

Gänseerpel

Foren-Guru
Beiträge
999
Kann mir im forum jemand sagen, welcher Rasse dieses Huhn angehört?

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Kochin1.jpg
    Kochin1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 208
  • Kochin2.jpg
    Kochin2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 198
Hallo,

ich würde auch auf Cochin tippen. Orpington haben keine befiederten Füße.

Schöne Grüße


Barneyg
 
Danke schonmal vorab. Die gezeigte Henne ist allerdings ziemlich klein, geschätzt vielleicht 1000 bis 1200 g. Gibt es auch Zwerg Cochins?

mfg.
 
Gibt es auch Zwerg Cochins?
Die Frage kann ich mittlerweile selbst mit Ja beantworten :) ********** Wo kann denn in Süddeutschland diese schönen Tiere bekommen? Auf den diversen Homepages hab ich nur nördlich Frankfurt was gefunden.

mfg
 
Nö, die kosten genauso viel oder wenig wie andere Rassehühner auch. Kommt halt immer auf den Verkäufer an. Aber ich denke es wird schon Zwerg-Cochin Hennen ab 15,- € geben.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Mittlerweile habe ich zwei Jungcochinnen dazubekommen,wovon eine allerdings mit abnehmender Tendenz schwächelt. Die abgebildete hat jetzt eine 3 wö Brutperiode hinter sich. Nachdem ich im Forum vieles über das Verhalten von Bruthennen gelesen habe, war ich doch über das Verhalten der Cochin überrascht, sodass ich kurz berichte:
Nachdem sich das Schlüpfen vcom 22. über den 25. Tg hinauszog und noch -zieht, war ich doch etwas "nervös" und habe zuletzt die Eier mehrfach zum Ansehen und schieren herausgenommen. Die Cochin hat dies wie auch das herausnehmen der ersten Küken ohne Picken oder sonstige Feindseligkeiten toleriert. Auch geht es ohne weiteres, die Cochin heraus zu heben und woanders hinzusetzen, sie bleibt dann einfach sitzen, und "brütet" an Ort und Stelle weiter. Gestern habe ich sie etwa 20 cm neben das Nest gesetzt, und vergessen, sie zurückzusetzen. Groß war mein Schreck, als sie nach 1 Std immer noch kreuzbrav an der Stelle saß, die Eier waren inzwischen kalt (gottseidank nichts passiert).

Die Küken sitzen irgendwo im gefieder und werden jeweils "mittransportiert". Als zweite Verhaltensvariante habe ich festgestellt, dass sie in einer solchen Situation eher versucht, die Eier an die neue Stelle zu holen, als sich zu deplazieren.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie sich beim Führen der Küken verhält.

Warum die Küken so spät schlüpfen, weiß ich nicht, ich bin ganz sicher, dass sie die ganze Zeit über brav gesessen ist. Die einzigplausible Erklärung ist die Kälteperiode über die ersten 14 Tage, und dass evtll zuviele Eier unterlagen.

mfg
 
Wohnung mit Kinderzimmer gesucht!
 

Anhänge

  • Cochin und Küken.jpg
    Cochin und Küken.jpg
    29 KB · Aufrufe: 40
Thema: Welcher Rasse gehört dieses schöne Huhn an?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
Zurück
Oben