Welcher Regenpfeifer? (Fotos)

Diskutiere Welcher Regenpfeifer? (Fotos) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Heute am Stadtrand von Hamburg über einer großen Sandfläche ... zwei Vögel, wild zickzackfliegend und laut rufend. Regenpfeifer ist...

  1. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Heute am Stadtrand von Hamburg über einer großen Sandfläche ... zwei Vögel, wild zickzackfliegend und laut rufend.

    Regenpfeifer ist glaube ich sicher ... aber kann man sagen, welcher? :?

    Tschüs!

    Hein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 10. April 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ein Flussregenpfeifer im JK. Die weiße Flügelbinde ist nur angedeutet.

    Gruß, Geierhirte.
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Wieso JK?? Das Brustband sieht für mich nach PK aus.

    MfG
     
  5. #4 Geierhirte, 11. April 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Der Überaugstreif müsste deutlich zu sehen sein. Auch nach aufhellen der Bilder kann ich nichts davon sehen.

    Geierhirte
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Flußregenpfeifer mausern schon im Herbst vom JK ins SK!!! im April sind praktisch alle Flußregenpfeifer im PK.

    Einen Flußregenpfeifer im JK zu beobachten ist somit zu dieser Jahreszeit unmöglich.

    Der Überaugenstreif ist 1.) ein variables Merkmal und 2.) bei der Bildqualität nicht bewertbar.

    Für mich ein Flußregenpfeifer, der zumindest größtenteils im PK ist.

    MfG
     
  7. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Danke sehr! :)

    Die Sache mit dem Jugendkleid fand ich in meinen Büchern auch verwirrend dargestellt - Abbildungen der Flügeloberseite in anderen Kleidern fehlten nämlich. :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Regenpfeifer? (Fotos)

Die Seite wird geladen...

Welcher Regenpfeifer? (Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Florida, USA: Keilschwanz-Regenpfeifer Charadrius vociferus?

    Florida, USA: Keilschwanz-Regenpfeifer Charadrius vociferus?: Hallo, handelt es sich hier um einen Keilschwanz-Regenpfeifer (Charadrius vociferus)? Über einen Tipp zur Bestimmung würde ich mich freuen....
  4. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  5. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...