Welcher Reiher ist das ?

Diskutiere Welcher Reiher ist das ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe diesen Reiher (?) an der Küste der Algarve fotografiert. Wrr kann ihn bestimmen? Schöne Grüße Reinecke

1. Reinecke

Reinecke Neues Mitglied

Hallo zusammen,

habe diesen Reiher (?) an der Küste der Algarve fotografiert. Wrr kann ihn bestimmen?

Schöne Grüße
    Reinecke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo,

das ist ein Seidenreiher. :)

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nicht das beste Bild, aber ich hätte Kuhreiher gesagt. Welche Schnabelfarbe hatte er denn wirklich?

5. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Hallo Ich denke auch das es Seidenreiher sind , mir kommt der Schnabel grau vor also kein Kuhreiher .

mfg

6. Reinecke

Reinecke Neues Mitglied

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Bemühungen. Die Gruppe war ziemlich weit weg auf einem Felsen im Meer. Der Schnabel sieht eher grau aus, die Kuhreiher in der Nähe (s. Foto) hatten einen eher rötlichen Schnabel. Also vermutlich doch Seidenreiher (?)

Anhänge:

7. Tascha

Tascha Tascha

Vielleicht ne doofe Frage: Aber was ist mit Silberreiher? Oder gibt es da wieder 2 Namen für eine Art von Vögel?

8. Yu - Shin

Yu - Shin Mitglied

Silber und Seidenreiher sind zwei unterschiedliche Arten.

9. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Ja, Silberreiher ist ein anderer, der hat aber einen gelben Schnabel (im Prachtkleid schwarz) ist größer und hat andere Proportionen.

10. #9 Peregrinus, 4. Oktober 2009
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Die Vögel im ersten Bild sind allesamt Kuhreiher!

Natürlich hat der Altvogel einen gelben Schnabel, wie im zweiten Bild zu sehen. Aber die Jungvögel haben dunkle Schnäbel.

VG
    Pere ;)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Reinecke

Reinecke Neues Mitglied

Hallo Pere

das mit den Jungvögeln überzeugt mich, das Ganze sieht nach einem Nistplatz aus und da es viele Kuhreiher in der näheren Umgebung gab, dachte ich auch erst an Kuhreiher, nur die Schnabelfarbe hat mich irritiert aber wenn die Jungvögel einen dunklen Schnabel haben, dann ist das Problem gelöst - vielen Dank!

Schöne Grüsse
    Reinecke

13. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das beruhigt mich, die Proportionen wollten nämlich für mich so gar nicht zum Seidenreiher passen.

Thema:

Welcher Reiher ist das ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Reiher ist das ? - Ähnliche Themen

1. Reiher beim Fischfang

Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein?

weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein?: Hallo, gestern fuhrenn wir durchs Sauerland, da haben wir doch tatsächlich eine Gruppe weißer Reiher auf einer Wiese gesehen. Sahen aus wie...
  3. Graureiher oder Purpurreiher????

Graureiher oder Purpurreiher????: Ich brauche mal Hilfe bei einer Artenbestimmung. In meinem Heimatrevier (Vogelschutzgebiet Garstadt bei Schweinfurt, Bayern) habe ich letztens...
  4. Welcher Vogel (ca so groß wie ein Reiher)

Welcher Vogel (ca so groß wie ein Reiher): Hallo, habe heute in der Au bei Baumgarten (March), Niederösterreich. Da ist ein Schwarm dieser Vögel über mich geflogen, dachte zuerst...
  5. Reiher in Drake Bay, Costa Rica

Reiher in Drake Bay, Costa Rica: Hallo, den Reiher habe ich im Juli in Costa Rica (Osa-Halbinsel, Drake Bay) aufgenommen. [IMG] Alle Reiher die dort vorkommen könnten...