Welcher Reiher ist das ?

Diskutiere Welcher Reiher ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe diesen Reiher (?) an der Küste der Algarve fotografiert. Wrr kann ihn bestimmen? Schöne Grüße Reinecke
R

Reinecke

Mitglied
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe diesen Reiher (?) an der Küste der Algarve fotografiert. Wrr kann ihn bestimmen?

Schöne Grüße
Reinecke
 

Anhänge

  • comp_IMG_1494a.jpg
    comp_IMG_1494a.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 92
Nicht das beste Bild, aber ich hätte Kuhreiher gesagt. Welche Schnabelfarbe hatte er denn wirklich?
 
Hallo Ich denke auch das es Seidenreiher sind , mir kommt der Schnabel grau vor also kein Kuhreiher .

mfg
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Bemühungen. Die Gruppe war ziemlich weit weg auf einem Felsen im Meer. Der Schnabel sieht eher grau aus, die Kuhreiher in der Nähe (s. Foto) hatten einen eher rötlichen Schnabel. Also vermutlich doch Seidenreiher (?)
 

Anhänge

  • comp_IMG_1406b.jpg
    comp_IMG_1406b.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 46
Vielleicht ne doofe Frage: Aber was ist mit Silberreiher? Oder gibt es da wieder 2 Namen für eine Art von Vögel?
 
Ja, Silberreiher ist ein anderer, der hat aber einen gelben Schnabel (im Prachtkleid schwarz) ist größer und hat andere Proportionen.
 
Die Vögel im ersten Bild sind allesamt Kuhreiher!

Natürlich hat der Altvogel einen gelben Schnabel, wie im zweiten Bild zu sehen. Aber die Jungvögel haben dunkle Schnäbel.

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere

das mit den Jungvögeln überzeugt mich, das Ganze sieht nach einem Nistplatz aus und da es viele Kuhreiher in der näheren Umgebung gab, dachte ich auch erst an Kuhreiher, nur die Schnabelfarbe hat mich irritiert aber wenn die Jungvögel einen dunklen Schnabel haben, dann ist das Problem gelöst - vielen Dank!

Schöne Grüsse
Reinecke
 
Das beruhigt mich, die Proportionen wollten nämlich für mich so gar nicht zum Seidenreiher passen.
 
Thema: Welcher Reiher ist das ?

Ähnliche Themen

Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
878
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Aras
Antworten
2
Aufrufe
446
Aras
Aras
Stefan von Lossow
Antworten
13
Aufrufe
971
Elster
E
Zurück
Oben