Welcher Reiher???

Diskutiere Welcher Reiher??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe diesen Reiher am Lake Natron in Tanzania fotografiert. Bin mir nicht sicher, ob das ein Kuhreiher ist. Wer kann mir helfen? :-)) Danke!

  1. elfie

    elfie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe diesen Reiher am Lake Natron in Tanzania fotografiert.
    Bin mir nicht sicher, ob das ein Kuhreiher ist.
    Wer kann mir helfen? :-)) Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 Geierhirte, 03.04.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ein Seidenreiher (Egretta garzetta).


    Geierhirte
     
  3. #3 Peregrinus, 03.04.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist ein Reiher der Gattung Egretta. Weiter würd ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #4 Geierhirte, 03.04.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Welcher sollte denn sonst in Frage kommen ?
     
  5. #5 Peregrinus, 04.04.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hast schon recht, allzuviel kommt da nicht mehr in Frage. Immerhin jedoch noch der Küstenreiher. Ich habe aber keine Literatur greifbar, um für die eine oder andere Art votieren zu können.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #6 Geierhirte, 04.04.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin Pere.

    Ja, den Küstenreiher hatte ich auch in der engeren Auswahl, habe ihn aber aufgrund der Schnabelfarbe/Basis ausgeschlossen...sowohl in der hellen als auch dunklen Morphe.

    Gruß, Olli
     
  7. #7 Peregrinus, 04.04.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Einig! :zustimm:

    Dennoch wäre die Vorkommenswahrscheinlichkeit ein interessantes Indiz.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Welcher Reiher???

Die Seite wird geladen...

Welcher Reiher??? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel (ca so groß wie ein Reiher)

    Welcher Vogel (ca so groß wie ein Reiher): Hallo, habe heute in der Au bei Baumgarten (March), Niederösterreich. Da ist ein Schwarm dieser Vögel über mich geflogen, dachte zuerst...
  2. Welcher Reiher

    Welcher Reiher: Hallo, ich habe diese Woche am Roten Meer neben den üblichen Küstenreihern diesen deutlich kleineren Vogel gesehen, dachte erst an eine...
  3. Welcher Reiher ist das ?

    Welcher Reiher ist das ?: Hallo zusammen, habe diesen Reiher (?) an der Küste der Algarve fotografiert. Wrr kann ihn bestimmen? Schöne Grüße Reinecke
  4. Welcher Reiher ist das?

    Welcher Reiher ist das?: Hallo! Wir haben da eine Frage. Könnt ihr uns bitte sagen, welcher Reiher das ist? Es sind 2 verschiedene Exemplare. [IMG] [IMG]...
  5. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

    Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...