Welcher Rohrsänger?

Diskutiere Welcher Rohrsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich selber tippe auf Teichrohrsänger, was meint Ihr? LG Thomas
Hallo Thomas!

Das ist ein Sumpfrohrsänger.

Der Teichrohrsänger ist oberseits rötlichbraun, nicht olivbraun wie Sumpfrohrsänger!
 
Hallo Thomas,

egal was für ein Rohrsänger es ist - das Bild ist klasse... :zustimm:

MfG,
Steffi
 
Hallo,

hm, schwierig, aber aufgrund des geringen Handflügelindexes würde ich eher auf Teichrohrsänger tippen.

LG
Pere ;)
 
Sumpfrohrsänger

Hallo,
sehr schönes Foto!
Aufgrund der hellen Krallenfarbe sollte es ein Sumpfrohrsänger sein.
 
Hallo,

also beim ersten Blick dachte ich es ist ein Teichrohrsänger, vor allem, weil der Vogel sehr offen im Altschilf sitzt.

Es ist aufgrund der hellen Beine und Krallen, des deutlichen Überaugenstreifens, der hell gerandeten Handschwingen und zuletzt auch der graueren Rückenfarbe wohl doch ein:
Sumpfrohrsänger.

Gruß

Tobias
 
Danke für Eure Hilfe!

Mehr Vogelbilder gibt es übrigens auf meiner Internetseite:

Homepage gelöscht, da Werbung

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Welcher Rohrsänger?

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
1
Aufrufe
333
esth3009
esth3009
Senor Coconut
Antworten
3
Aufrufe
505
Senor Coconut
Senor Coconut
H
Antworten
2
Aufrufe
381
Hilmar
H
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
358
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben