Welcher Rohrsänger?

Diskutiere Welcher Rohrsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich selber tippe auf Teichrohrsänger, was meint Ihr? [IMG] LG Thomas

  1. #1 natur-focus, 21. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2006
    natur-focus

    natur-focus Guest

    Ich selber tippe auf Teichrohrsänger, was meint Ihr?

    [​IMG]

    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Thomas!

    Das ist ein Sumpfrohrsänger.

    Der Teichrohrsänger ist oberseits rötlichbraun, nicht olivbraun wie Sumpfrohrsänger!
     
  4. #3 Munia maja, 21. Mai 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Thomas,

    egal was für ein Rohrsänger es ist - das Bild ist klasse... :zustimm:

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 Peregrinus, 22. Mai 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    hm, schwierig, aber aufgrund des geringen Handflügelindexes würde ich eher auf Teichrohrsänger tippen.

    LG
    Pere ;)
     
  6. #5 Weissnix, 22. Mai 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Sumpfrohrsänger

    Hallo,
    sehr schönes Foto!
    Aufgrund der hellen Krallenfarbe sollte es ein Sumpfrohrsänger sein.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 psittacula, 22. Mai 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also beim ersten Blick dachte ich es ist ein Teichrohrsänger, vor allem, weil der Vogel sehr offen im Altschilf sitzt.

    Es ist aufgrund der hellen Beine und Krallen, des deutlichen Überaugenstreifens, der hell gerandeten Handschwingen und zuletzt auch der graueren Rückenfarbe wohl doch ein:
    Sumpfrohrsänger.

    Gruß

    Tobias
     
  9. #7 natur-focus, 29. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2006
    natur-focus

    natur-focus Guest

    Danke für Eure Hilfe!

    Mehr Vogelbilder gibt es übrigens auf meiner Internetseite:

    Homepage gelöscht, da Werbung

    Grüße
    Thomas
     
Thema:

Welcher Rohrsänger?

Die Seite wird geladen...

Welcher Rohrsänger? - Ähnliche Themen

  1. Rohrsänger???

    Rohrsänger???: Hallo, habe im Schilf diesen Vögel gesehen. [ATTACH] Ich hoffe, das ich endlich mal einen Rohrsänger erwischt habe. Aber welchen?...
  2. Rohrsänger?

    Rohrsänger?: Hallo, alle guten Dinge sind drei ;) Ich tippe hier auf einen Rohrsänger, aber welche Art? Über einen Tipp würde ich mich freuen. Ebenfalls...
  3. Zilzalp und Rohrsänger?

    Zilzalp und Rohrsänger?: Hallo, habe im vergangen Sommer in Münster - Rieselfelder diese beiden Vögel fotografiert. Das 1. m.E. ein Zilzalp , beim 2. bin ich sehr...
  4. welcher Rohrsänger

    welcher Rohrsänger: Hallo, habe diesen Rohrsänger in den Rieselfeldern in Münster fotografiert. Welcher könnte es sein? Danke und viele Grüße Norbert [ATTACH]
  5. Möwe und Rohrsänger

    Möwe und Rohrsänger: Könnt ihr mir bitte helfen? Ich hoffe das Bild der Möwe reicht um die zu bestimmen, sonst guck ich mal ob ich noch welche habe. [IMG] und...